Bedienungsanleitung Variant Style Diesel

1. Der Notnagel

Der Notnagel Neuer Benutzer

Ich kaufe in Kürze einen Variant Style Diesel. Vom Vorbesitzer bekomme ich keine Handbücher und dgl.
    Nun wollte ich mir hier über die FIN entsprechende Unterlagen "ziehen".
    Leider "sagt" mir die Seite: Ich denke doch, dass es für alle Fahrzeuge der letzten Jahre die Dokumentation auch elektronisch als PDF gibt. Der VI-er ist ja noch nicht sooo alt.
    Ihr seid ja schon etwas länger auf den Seiten von VW unterwegs und könnt mir vielleicht weiterhelfen.
    Ist blöd, wenn man den Wagen nicht in vollem Umfang nutzen kann. Mein letzter Golf hatte weniger Elektronik
    Mir würde ja auch was zum Variant Trendline oder Variant Comfortline reichen.
    Oder kommt man bei VW irgendwo ohne FIN zu elektronischen Handbüchern.
    Danke für eure Geduld

2. BlueTDIdriver

BlueTDIdriver Golfbegeisterter
    Member

Hallo. Schau mal da:
    Bedienungsanleitung Golf 6 Seite 2 :
    Der Beitrag von Super E5. Ich meine die Anleitungen sind nur für die Limo, aber das sollte dir auch so schon mal gut weiterhelfen.

Grüße

3. avkarpo

avkarpo Neuer Benutzer

Hallo Notnagel,

ich hab mit meinem Variant (Bj. 6/11) das gleiche Problem. Ich wollte schon an VW schreiben. Gut, dass ich noch gewartet habe, jetzt kann ich sagen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.
    Gruß,
    Alex

4. spb1987

spb1987 Beginner
    Member

Also wenn Ihr was konkretes sucht, ich habe die Papiervariante zum stylischen Variant hier rumliegen und kann EINZELNE Seite gerne auch mal einscannen!

5. Der Notnagel

Hi Danke allerseits.
    Die Anleitung, die BlueTDIdriver verlinkt hat, hilft schon ein Stückchen weiter.
    Gestern habe ich noch recht umfangreich im Internet gesucht. Dabei habe ich interessante Beiträge auch zu sogenannten "versteckten" Funktionen gefunden. Also Funktionen, die bei VW nichtmal beschrieben sind.
    Für jeden Mist, den man kauft, gibt es online allemöglichen PDFs. Oft liegen den Produkten statt Handbuch CDs oder Internetadressen bei. Da habe ich echt gedacht, dass man bei einem so hochpreisigen Produkt, dass in D für D (also ohne Sprachprobleme) hergestellt wurde, diese Handbücher auch als PDFs gibt. Die Suche hat ergeben, dass es Preislisten und Ausstattungsvarianten als PDF gibt aber offenbar keine anderen PDFs. Sowas gibt es sogar für die ALDI-Computer .
    Nächste Woche gehe ich noch mal in die Werkstatt, wo das Checkheft geführt wurde und werde nachfragen, ob die mir weiterhelfen können.
    Ansonsten werde ich auf spb1987´s Angebot zurückgreifen und fragen ob bei ihm eine Beschreibung vom Parklenkassistent dabei ist. Im Werbevideo sieht es immer gut aus, der Verkäufer sagt, dass ist nicht so toll und war eine "Zugabe" aber kein Kaufargument. Beim Gebrauchten nimmt man ja, was am besten paßt.

Nachtrag:
    Mein VW-Händler hat mir ein Handbuch für ~30€ angeboten. In der Bucht wird es derzeit auch für 29,95€ angeboten.
    Mit dem gleichen Buch als PDF ist wohl nichts.

Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2014
  6. spb1987

spb1987 Beginner
    Member

Hi ich krame den Thread hier nochmal heraus... ich muss zugeben, dass ich den letzten Eintrag mehr oder minder nicht beachtet habe

Hast du denn mittlerweile ne Anleitung, oder besteht hier ran: "Ansonsten werde ich auf spb1987´s Angebot zurückgreifen und fragen ob bei ihm eine Beschreibung vom Parklenkassistent dabei ist. Im Werbevideo sieht es immer gut aus, der Verkäufer sagt, dass ist nicht so toll und war eine "Zugabe" aber kein Kaufargument. Beim Gebrauchten nimmt man ja, was am besten paßt." noch Interesse?

7. Der Notnagel

Eine Anleitung, wie es funktionieren soll habe. Es funktioniert nur nicht so. Wenn ich mit aktiviertem Assistenen an einer großen Parklücke vorbeifahre, zeigt er sie mir nicht an. Abstand und alles paßt, er zeigt nur belegte Parkplätze an.
    Dafür spinnt jetzt der rechte Außenspiegel beim Rückwärtsfahren. Ich hatte den Motor mal abgestellt, als der Spiegel noch in die Standardposition gefahren wurde. Seit dem dreht er nicht mehr automatisch mit dem Rückwärtsgang nach unten. Das ist irgendwie unschön.

8. spb1987

spb1987 Beginner
    Member

Ok dann kann ich dir nimmer helfen. Spiegelschalter auf R?

9. Der Notnagel

Klar, auch im Menü aktiviert. Es ging ja zuerst. Einmal habe ich den Wagen abgestellt, als der Spiegel sich noch in die Ausgangsposition drehte. Seit dem will er nicht mehr. Per Knopf kann ich ihn noch Absenken, aber nicht mehr automatisch mit dem Rückwärtsgang. (Der mag mich nicht mehr lol)

Diese Seite empfehlen