Bedienungsfreundlichkeit RDC510

1. p2m

p2m Wissbegieriger
    Member

da ich seit langer Zeit mal wieder einen Golf mein Eigen nenne, vergleicht man natürlich mit den Autos davor, z.B. Opel Astra H.

im Golf hatte ich zuerst ein RCD310, aber da ich von Display meines Radios CD70 aus dem Opel etwas verwöhnt war, habe ich mir das RCD510 zugelegt.

das CD70 war zwar ein Navi, aber was ich gut fand, ein großes Display, so wie beim RCD510.

Klar, das RCD510 hat auch seine Jahre auf dem Buckel, aber was ich als misslungen finde, ist die Bedienung, wenn man z.B. in den Ordnern, von CD/SD oder Media in rum sucht. Bei Opel hatte ich einen großen Stellknopf, da konnte ich wunderbar schnell hoch unter runter scrollen, war der passende Titel gefunden, nur noch auf den Knopf gedrückt, und los ging es.

Ganz anders, beim RCD510, was ich als Ablenkung vom Straßenverkehr empfinde, man muss auf dem Touchsreen schon genau zielen um die passende Taste e zu finden.

was ich auch nicht so gelungen finde, der Suchlauf des Radios, das dauert ja ewig.

2. Divine

Divine Wissbegieriger
    Member

Du hast es ja selber schon gesagt es ist hält in die Jahre gekommen ist ja jetzt anders beim neuen 7 finde es aber trotzdem gut

Diese Seite empfehlen