beheizbare Frontscheibe

1. neo

neo Cruiser
    Member

Hat jemand Firmeninformationen warum es für den Golf keine beheizbaren Frontscheiben gibt? Oder gibt es sie? Habs nicht gefunden

2. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Ich habe letztens einen Bericht gesehen. Dort sagte man, dass die Scheiben erst in ein paar Jahren auf dem Markt kommen.

In dem Bericht haben sie auch erklärt wie das funktioniert.
    Da ist eine Metallbeschichtung drauf die die Scheibe langsamer auskühlen lässt.

3. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Ne, er meint die beheizbare Frontscheibe, welche wie die Heckscheibe funktioniert - mit Heizstäben.

So wie es z.B. Ford verbaut. VW bekommt sowas eben nicht hin... Ist eben typisch VW... Design geht vor Entwicklung.... Muss man nichts dazu sagen...

Mfg

Mfg

4. alei

alei Neuer Benutzer

Hallo mein Arbeitskollege hat mir mal erzählt das Ford da so eine Art Patent drauf hat bei der Frontscheibenheizung. Ich weis aber nicht ob diese Info richtig ist.

5. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Hat Renault mindest schon seit Jahren. Bekannter hat ne alten Megane mit heizstäben in der frontscheibe

6. neo

neo Cruiser
    Member

Renault hatte das schon Mitte der Neunziger, genau. Und wenn ich mich nicht verlesen habe hat es auch der Phaeton.

7. limpbier

limpbier Golfumbaufertigsteller
    Member

Mein Vater hat auch eine Frontscheibe mit Heizdrähten in seinem Passat von 2007. Gibt es also doch bei VW.

8. Pika

Pika Guest

Hallo auch,

Nun ja, das ist so nicht ganz richtig! Bei VW gibt es sehr wohl heizbare Frontscheiben, z.B. für den Sharan... Ist eine sehr feine Sache und funzt
    wunderbar.

Gruß
    Pika

9. neo

neo Cruiser
    Member

Das wär ja nu kein Hexenwerk gewesen das nich auch beim Golf anzubieten?!

10. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Eben sag ich ja... VW bekommt es einfach wieder nicht hin...

11. Ö-GTD

Ö-GTD Wissbegieriger
    Member

War letzte Woche beim ersten Frost auch überrascht als ich keinen "Frontscheibenheizungsknopf" gefunden habe

Wars aus dem Focus in gewöhnlicher Ausstattung gewohnt...jetzt GTD mit Winterpaket, also alles beheizt, nur die Frontscheibe nicht...schon schade...

12. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

Find ich auch schade das es die nicht im G6 gibt im meinem sharan bj 96 war sie drin und sie war top

13. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Gab es das denn beim Golf V ?

14. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

meines wissens noch nie für dne Golf, nur für die "gehobeneren" Autos (ähnlich wie Doppelverglasung)

15. gRyPhOn

gRyPhOn Geselle
    Member

naja is der sharan ein "gehobeneres" Auto?? eher ne Familien Kutsche. ich will den net schlecht reden meine Mutter fährt seit Jahren Sharan.
    und der Golf ist das meist verkaufte Auto bei VW, da wundert es mich das VW tausende Golffahrern immer noch eiskratzen lässt. oder wollen die das sich jeder ne standheizung einbauen lässt ??? schon komisch das sowas simples, dem Volk nicht zur verfügung steht, wobei es ja bei der heckscheibe standard ist.

16. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

na die frontscheibe is um ein gutes teurer..und das wechseln is manchmal scheisse mit frontscheibenheizung..ich bin eig froh dass es nicht so viel haben..
    aber ich selber hätt es sehr gern!

17. neo

neo Cruiser
    Member

Vielleicht will VW tatsächlich die Standheizungen voranbringen, sind ja auch besser - kosten aber auch mehr.

18. Pika

Pika Guest

Technisch ist VW ja anscheinend in der Lage, solche Scheiben in ihre Autos zu verbauen, also wird es andere Gründe gebe, es nicht zu tun....

Es gibt auch viele Oberklasse-Features, die für den Golf nicht angeboten werden, obwohl es technisch möglich wäre. Wenn zu wenige Leute für das entsprechende Feature einen Aufpreis zahlen würden, wäre es Quatsch, dafür Entwicklungsgelder zu versenken.

Und glaubt mir, nur weil es so eine Scheibe im Passat und Sharan gibt, kann man die nicht einfach per Copy&Paste in den Golf einpflanzen.

Pika

19. neo

neo Cruiser
    Member

Wäre aber schön wenn die ihre Fertigungsprozesse mal homogenisieren würden. Egal woran es scheitert, ich bin jetzt bockig weil ich die nicht bekommen kann

20. SEEPLE

SEEPLE Beginner

was redest du da? meine schwester fähr einen passat BJ 2008 und der hat schon eine beheizbare frontscheibe, die im selben sinne wie die heckscheibe funktioniert, nur es sind in dem fall einfach superkleine punkte, keine drähte.

VW hat das schon seit 3 jahren. einer ausm G4 forum hat sowas sogar im Golf4.... kann man nachrüsten wenn man möchte aber das ist wirklich teuer der spaß... ich glaube OEM gibts das nicht im G6

EDIT:

das ist von 08/2004 XD

http://www.shortnews.de/id/530457/VW-bietet-Professional-Paket-jetzt-fuer-Passat-und-Sharan-an

Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2010

Diese Seite empfehlen