Hallo, ich besitze einen Golf 6 Trendline BJ 2010 und bin bisher davon ausgegangen, dass meiner beheizbare Wischerdüsen vorne hat. Zurzeit sind bei -7° diese aber anscheinend eingefroren, da kein Wischwasser kommt. Frostschutzmittel ist natürlich drin. An der Heckscheibe kommt beim ersten betätigen dagegen sofort Wischwasser! Habe ich keine beheizbaren Wischwasserdüsen vorne? Kann ich diese nachrüsten?
Hallo! Ich glaube die sind immer nur in verbindung mit dem Winterpaket verbaut. Also nur mit Sitzheizung... lg. Hons
Habe kein Winterpaket und auch keine Sitzheizung. Kann man die Düsen nachrüsten? Bzw. liegt schon ein Kabel? Sonst lohnt sich der Aufwand ja nicht.
Hi, ich habe soweit ich weiß das Winterpacket (auch Sitzheizung) nur sind die Düsen bei mir auch vereist obwohl Frostschutz im Wischwasser drin war. Zudem ist bei mir die linke SRA Düse vereist und steht jetzt zur hälfte draussen, jemand nen Tipp was ich da machen soll? Hab den Wagen über nacht jetzt in der Garage stehen gehabt, warmes Wasser drüber gekippt und eben noch bisschen mit dem Föhn aufgewärmt aber der springt nicht wieder zurück. Gruß Jon
ehm nur ne kurze Anmerkung, wie wird die Düsenheizung den angemacht? ist die permanent an? ich mein die Düsen sind an die Spiegelheizung gekoppelt ... meine ist sowat gelesen zu haben....
Wir machens bei der Mietwagenflotte ganz einfach bei Vereistem WWT: Windgeschütz in eine Ecke stellen und Auto laufenlassen (Lüftung auf 0 Stellen). Die Motortemperatur langt aus, um das Eis zum Schmelzen zu bringen (dauert aber seine Zeit).
Danke, werd morgen mal bei geöffnetem Garagentor den Wagen mal bisschen laufen lassen und gucken ob es klappt.
In den Wischerdüsen sind Halbleiter die den Strom nur in eine Richtung durchlassen. Es ist Permanent strom auf den Düsen aber abhängig von der Temperatur wird der Strom durch gelassen und die düsen beheitzt. Also ist sie immer aktiv und kann nicht geschaltet
Und woran merke ich, ob ich beheizte Düsen habe oder nicht? Hab Sitzheizung, Xenon und das Spiegelpaket.
Aber das wäre doch dumm, wenn ich nur die Düsen beheizen möchte bei einem Wischvorgang und die Spiegel nur bei Bedarf. Musste meine beheizbaren Spiegel bisher nie nutzen...
Hat Tiefgarage, stellt außer Popoheizung nichts an . Soll ich dir sagen wie es im Jaguar ist? Golf 6 sage ich nur .