Hallihallöchen ! Habe bei meinem VI-Gölfchen zum Glück noch nicht die BI-Xenon Scheinwerfer mit dem LED-TFL ! Hat ja mittlerweile jeder so LED's ! Finde ich persönlich abartig ! Weil einfach wie schon gesagt fast jeder damit rum fährt ! Aber naja, ist ja bekanntlich Geschmackssache ! Wollte da aber mal das Standlicht wechseln, da mir das zu gelb ist ! Weiß einer wie das bei den Xenon-Scheinwerfern geht, weil man ja bescheiden dran kommt ! Ich hoffe doch ned, dass ich da den kompletten Scheinwerfer ausbauen muß? Danke schon mal ! MFG!
Helfen kann ich dir in dem Punkto leider nicht. Werd dich mal in Werkstatt verschieben. Mfg KaltesBier
....da habe ich schon nachgeschaut aber da steht nur was von den normalen Halogen-Scheinwerfern drin und nicht's von den Xenon-Scheinwerfern außer das man die Xenon-Brenner lieber in der Fachwerkstatt wechseln laßen sollte ! Aber vom Standlicht keine Rede ?
Ist wirklich ganz easy. hab meine Birnchen auch kurzerhand quasi unterm tanken gewechselt. Habe zum Glück auch noch die alte Version der Xenonscheinwerfer. Mir waren diese Standlichtbirnen in kombination mit dem Xenonlicht zu gelblich, aber um als Markierungsleuchten zu dienen zu hell. Habe kurzerhand entschlossen gelbe Blinkerbirnchen zu verbauen. Sieht mit dem Xenonlicht sehr gut aus und es steht sogar eine E-Nummer auf den Birnchen. Leider trotzdem nicht zulässig.
...sieht aber auch gut aus mit den orangen Birnchen, hat was. Also einfach die Abdeckung vom Xenon-Brenner ab, ist da das Stanlicht-Birnchen mit drin ?!
Ich weiß nicht mehr genau, wie es ging. Schau doch mal im Handbuch, ob da was steht. Ich kann dir jetzt nicht sagen ob man die Lampenfassung raus drehen oder einfach raus ziehen muss. Wenn du die Abdeckung vom Scheinwerfer enfernst kommst du ganz leicht an die Birnchen dran.
Weiß nicht wie es bei den "neuen" Xenons ist, aber bei den Nichtkirmes-Xenons ( ) nimmst du einfach die große Abdeckung ab und dann kannst du die Standlichter an nem Plastikstab ganz einfach rausziehen (bzw. vorher ne vierteldrehung aber das merkst du ja wenn du ziehst)
...wie gesagt, im Handbuch steht da nicht's ! Aber werde mal die Abdeckung abmachen und nachschauen ! Wird nur sehr eng auf der rechten Seite ! Aber mal sehen ! Trotzdem danke für die Tip's ! P.S.: Weiß jemand die Birnen-Bezeichung ? Da kann ich die schon mal kaufen ! Werden wohl Philips Blue Vision werden !
Die sind werksmäßig schon Blauglas Birnen verbaut. Nicht dass das schon die Philips Blue Vision sind?!
...hmmm ? Habe die Blue Vision in meinem Jetta 2, da sind die mehr weiß ! Deswegen wollte ich ja andere Birnen !
Es sind original Blue Vision w5w drin! Ist sehr einfach zum wechseln! Nur den Deckel vom Blinker (in der Mitte) abmachen und Andem langem Stab ziehen!
Danke ! Okay, dann muß ich wohl auf LED's umschwenken ! Hat einer schon mal das Standlicht als LED gehabt bei dem Xenon ? Mal abgesehen von dem E-Prüfzeichen !