Bei mir ziehts !

1. NeuGolfer

NeuGolfer Guest

Ich habe festgestellt, dass bei mir im Fahrerfußraum kalte Luft reinkommt.
    Hat irgendwer auch solche Probleme ? Is doch sicher net normal oder ?

Ich meine aber nicht durch den Luftkanal von der Heizung. Sondern irgendwie links oberhalb davon. Hab auch schon gemerkt, dass wenn ich das Lenkrad beim rechts abbiegen einschlage, ein kalter Luftstrom irgendwo herkommt.

Ausserdem isser mir auch schon von innen an den Scheiben gefroren ???
    Hatte ich bei meinem 15 Jahre alten Ford noch net !

Hat vielleicht irgendjemand das auch schon mal gehabt ???

2. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Das hab ich nicht gehabt, sondern das habe ich immer noch und wenn ich ehrlich bin geht mir das "Ziehen" auch ziemlich auf den nerv. Ist meistens wenn man ne Kurve oder so fährt da geht ein richtiger zug durch Auto. Denk mal du hast genau das gleiche problem oder??
    Allerdings feuchtigkeit oder so habe ich nicht im Auto. Nur halt super kalten fussraum auch wenn die Heizung nach unten gestellt ist und dieses übelste ziehen bei kurven fahrten!!

3. Jingeling_Gino88

Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
    Member

is bei uns im golf 3 au so

4. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Hallooooo.. Das kannste doch nicht mit nem 6er vergleichen hab auch nen Golf 3 gehabt und da zogs so wie ich das momentan bei meinem 6er erleb nicht!! Ausserdem Golf 3 15 Jahre alt da darfs auch mal ziehen aber nicht bei nem neuen Auto..

5. Jingeling_Gino88

Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
    Member

damit is gemeint das die des bis heut noch net gepeilt haben das es da zieht und nix dagegen gemacht haben

6. sebastian 83

sebastian 83 Guest

so kann mans natürlich auch sehen..

7. MightySiam

MightySiam Neuer Benutzer

Ein Ziehen habe ich im Fußraum nicht bemerkt, aber trotz Heizung nach unten gestellt bleibt es an den Füßen arschkalt

8. Kratos

Kratos Beginner

ist meiner Meinung nach normal - Kalte Luft setzt sich immer am Boden ab

und in Kurvenfahrt schwabbt (bläd Ausgedrückt) die Kalte Luft hinüber

wenn mir einer zeigen kann wie ihr die Physik umgehen wollt - hab immer ein offenes Ohr *gg*

9. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Das mit dem absetzen der kalten luft mag ja alles sein ist auch normal aber das hat meiner meinung nach nix mit dem ZIEHEN zu tun. Weil auch wenn das Auto durchgeheitzt ist d.h Fußraum warm und der rest vom Auto auch zieht es trotzdem bei Kurvenfahrten!! Ausserdem ist das nicht mal eben son lauwarmer Luftzug sondern man merkt schon ganz deutlich das, das von draussen kommt. Zumal ich bei meinem 13 Jahre alten Golf sowas nicht hatte...

10. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

hab heute bei -15° mal darauf geachtet.. also ich hab nix gemerkt..
    fahrt ihr barfuß und in kurzen hosen

11. limpbier

limpbier Golfumbaufertigsteller
    Member

Mir ist das schon in einigen Autos aufgefallen, mit denen ich unterwegs war, egal welcher Marke. hab gedacht, das hätte mit der eingestellten Temperatur zu tun, da ich es eben nicht immer hab, sondern das Ganze nur sporadisch auftritt. Das einzige was da hilft, ist bei den aktuellen Temperaturen die Fenster runterfahren, dann fällts nicht mehr auf.
    Spass beiseite: Finde nicht das es stört, zumal da es so schnell wieder verschwindet, wie es auftritt. Achte mal drauf, in welchen Kurven (auf dem Weg zur Arbeit) du es hast und probier dann am nächsten Tag vielleicht einfach die Heizung etwas hochzudrehen.

12. Beatfanatika

Member

und wenn das nicht hilft, immer dran denken das wir hier alle einen golf fahren. sprich kompaktklasse und der nicht die ansprüche der oberklasse erfüllen kann - soll - muss. klar er ist neu und alles aber es ist und bleibt kompaktklasse für den mehr oder weniger kleinen geldbeutel.

13. bunser

bunser Golf-Tieferleger
    Member

Also mir ist des auch schon aufgefallen das es in den kurfen Fahren durchzieht aber ich bin dem ganzen noch nicht so auf den grund gegangen

Was sagt denn der Händler dazu???

LG bunser

14. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Naja wenn du 23.000€ im kleinen Geldbeutel hast... Mein Glückwunsch!!
    Ausserdem was hat das mit Kompaktklasse zu tun?? Sowas hat es vielleicht vor 20 Jahren in der Kompaktklasse gegeben aber heute sollte es sowas eigendlich nicht mehr geben.
    Ausserdem hab ich heute mal beim nachgefragt und da gibt es bei manchen
    6ern Probleme mit den Türdichtungen daher das ziehen und evtl. auch Windgeräusche.
    Soviel zum Thema NORMAL!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Jan. 2010
  15. bunser

bunser Golf-Tieferleger
    Member

Achja und was wird einem da angeboten zwecks behebung???

16. Beatfanatika

Member

ja, es kann ja durchaus sein. bestreit ich ja nicht das es da zieht oder ziehen kann. ist ja alles möglich.
    aber wenn ich hier sehe, über was sich alles aufgeregt wird.
    ist jetzt nicht auf dich bezogen oder auf das "es zieht problem" sondern allgemein.. es ist ein GOLF. und es hat meiner meinung nach sehr wohl was mit kompaktklasse zu tun. irgendwo muss ja der preis liegen. das bisschen mehr blech das man u.a. beim phaeton braucht kann ja keinen preisunterschied von mehreren 10.000€ ausmachen.

65.800 zu 16.500 jeweils als basis ausstattung. ja ich vergleiche hier tatsächlich einen phaeton mit einem golf. warum? viele hier tun daselbe ohne es zu merken.

jetzt bitte nich angegriffen fühlen oder beleidigt sein, aber so seh ich das hier. fahrt doch mal nen ford focus oder von mir aus nen mitsubishi lancer. und fahrt dann nochmal golf. es wird sich keiner mehr beschweren. ich hatte das glück innerhalb von wenigen tagen ziemlich viele autos probe zu fahren, um einen optimalen vergleich zu haben. und da sind wir hier mit dem golf wirklich sehr gut bedient. vor allem was preis leistung angeht. ein 1er bmw mit ähnlicher bzw fast gleicher ausstattung wie mein golf, hätte einige tausend euro mehr gekostet.

17. stephanhaug

stephanhaug Modifizierer
    Member

Weiß da noch jemand was davon?

18. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Nein da stimm ich dir schon zu das sich hier über zuviele sachen aufgeregt wird und klar der Golf ist inner kompaktklasse aber trotzdem sollte da die qualität auch stimmen!! Was Focus usw angeht kann ich dir nur zustimmen den unterschied wird man sofort merken wenn man wieder in seinen 6er einsteigt!!

19. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Hast du auch son ähnliches Problem?

20. stephanhaug

stephanhaug Modifizierer
    Member

Nicht dass ich wüßte, habe die Heizung meistens aus...

Aber die Windgeräusche nerven!

Diese Seite empfehlen