Hab ich schon mehrfach gesehen - leider nur im Vorbeifahren Xenon Abblendlicht an und die LED Tagfahrleuchten brennen nicht Geht das?
Das ist zwar eine Möglichkeit, aber dann musst du das TFL jedes Mal über die MFA+ an- und ausschalten... sehr umständlich. IMHO kann man das codieren, da man die LED auch zB beim blinken dimmen kann.
Kann doch nicht gehen, LED-Tagfahrlicht wird doch bei Abblendlicht automatisch zum Standlicht gedimmt. Dann müsste ja ein separates Standlicht vorhanden sein.
Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich meine beim Kollegen gesehen zu haben dass man es ändern kann. Ich schau mal bei der nächsten Gelegenheit nach genau nach!
Man kann das Tagfahrlicht ausschalten entweder über VCDS oder halt über MFA+ aber nur solange das Abblendlicht nicht an ist. Was nämlich nicht geht ist, dass TFL auszuschlaten wenn das Abblendlicht an ist denn das fungiert als Standlicht und darf nicht ausgeschaltet sein. Was du vielleicht gesehen hast sind die "alten" Xenonscheinwerfer wo noch kein LED TFL vorhanden ist. Die laufen nämlich mit "normalen" Standlichtbirnen. Gruß
"TFL ausschalten wenn das Abblendlicht aktiv ist" Wenn das Abblendlicht an ist gibt es kein TFL, somit kann man es auch nicht ausschalten. Denke du meintest das die LEDs (Standlicht) nicht auszuschalten sind