Bei Zündumg Geht mein Radio aus!!

1. jackterrier

jackterrier Neuer Benutzer

Hallo Zusammen! Ich hab mal wieder ein Problem!
    Mein China Navi aus der Bucht läuft seit einigen wochen einwand frei,
    doch seit ein paar Tagen geht es nicht mehr an . Wenn mein Auto aus ist bzw.Schlüssel nicht steckt, funktioniert es, aber sobald ich das Auto starte, geht das Navi aus und auch nicht mehr an . Mach ich das Auto wieder aus und zieh den Schlüssel geht es an!
    Bitte um Hilfe !!!

2. jackterrier

Hab gestern wieder Das RCD 300 angeschlossen und es funktioniert einwand frei.
    Das Navi hab ich genauso angeschlossen wie das rcd 300 auch über denn Canbuss Iso Stecker einfach Plug and Play .
    Was mich ziemlich rahtlos macht ist das es ohne zündung einwand frei läuft ,doch mit nicht angeht

3. Golf_VI_Sven

Golf_VI_Sven Guest

Ich weiß nicht was du für ein China Navi hast, aber zum Beispiel bei dem Touran von meinem Papa mit dem RNS MFD2 war das gleiche Problem vorhanden.
    Bei ihm musste man nur die Zündung einschalten, dann das Radio anschalten und anschließend die Zündung wieder ausschalten und alles war wie gewohnt. Das Radio hatte sich irgendwie vom CAN bus abgemeldet. Ich hoffe, ich hab jetzt nichts falsch erzählt, das ist schon nen paar Tage her

4. jackterrier

Kann es sein Das der golf das radio nich erkennt und VW da was freichalten muss?

5. Golf_VI_Sven

Golf_VI_Sven Guest

Also wenn die Adapter alle die richtigen sind, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
    Ich weiß nicht wie es mit dem China Navi aussieht. Ist es denn Canbus-tauglich?
    Ich bin mir echt nicht sicher, aber es gibt irgendwie solche Canbus Interface Adapter, vllt. ist so einer notwendig?

Diese Seite empfehlen