... jawohl richtig gelesen! Beim schärferen Abbremsen z.b. auf der Autobahn quietschen meine Reifen. Habe vorher gedacht, es sind die Bremsen, aber nachdem ich heute beim ADAC war, und dieser dies überprüft hat - Bremsen frei - es quietschen die Reifen. Von wo kommt das bzw. was kann man dagegen tun. Fahre mit Michelin Energy Saver 195 65 R15 (sind ganz neu) mit 2,5 Bar Luftdruck rundum. Zu hoher Luftdruck? Im Voraus - danke für die Antworten!
TROLL DICH Und zwar im Ernst. Reifen verursachen beim normalen Bremsen keine quietschgeräusche und bei einer Vollbremsung dürfen sie Geräusche von sich geben. Bin jetzt auf drei Autos die Energysafer gefahren und nie solche Probleme gehabt. Höchstens, dass beim Anfahren geqietscht haben und das Lag an der Anfahrdrehzahl im Zusammenspiel mit der Kupplung. Wieder ein typischer golf6aut Thread. Bin gespannt, wann das Duplikat auf MT auftaucht und dort wieder gelöscht wird. Liegt vlt. an der Vaseline auf den Reifen um den Rollwiederstand zu verringern oder doch am Magneten im Tank bzw. der kosmischen Strahlung des Super Plus für den Minderverbrauch. .....
ist doch normal das die quitschen!!! wenn du z.B von 140 auf 80 runter bremst und die reifen/asphalt heiß bzw warm ist, ust es finde ich normal wenn die quitschen!!!
bei starkem abbremsen kann es schonmal vorkommen das reifen quietschen genauso wie beim anfahren Turbo du rowdie genauso wenn man schnell in die Kurve fährt können die Autoreifen quietschen...solange es beim normalen Bremsen nich is würd ich da nich zuviel drüber nachdenken
Die Reifen quietschen doch nur, wenn alles zusammen kommt, sonst nicht, deshalb ist das Phänomen ja auch so selten, so im niedrigen 3stelligen Bereich würde VW sagen!
Den Hodensack In Kaltes Wasser Hängen - YouTube sry für OT! Aber nach nem langen Arbeitstag kann man sowas nicht mehr anders wahrnehmen...
Also erstens sollte man den Unterschied zwischen quietschenden Bremsen und Reifen mMn. schonmal deutlich unterscheiden können. Und wenn man ne scharfe Bremsung hinlegt, quietschen die Reifen durchaus, auch wenn das ABS regelt. mfg
von 120 auf 80 - Autobahn runterbremsen - der ÖAMTC Techniker sagte, es sind die Reifen also stimmt das?
Bei mir quietscht es hin und wieder beim Anfahren. Das liegt aber daran, dass die 122 Pferde in meinem Golf schneller lossprinten wollen, als die 16er Schlappen können. Aber zum Thema - denke das kann durchaus passieren, wenn man scharf abbremst. Kommt ja auch drauf an, in welcher Zeit man von 120km/h auf 80km/h runter geht.
Ist doch ganz klar, Bremse zu stark, Reifen zu schwach(195er auf nem Golf ist wie Schlittenfahren...)
ist doch ganz normal das die reifen quitschen!!! wenn ich im sommer mit 195 reifen stark abbremse quitschen die auch!!! das liegt daran weil deine reifen also die 195 ger eine weiche gummimischung haben!!! ich habe zB 225/45 17 w!!! und w heißt über 250 km/h genau weiß ich es leider nicht!!! dadurch ist die Reifenmischung erwas härter!!!
Habe die selben Reifen,habe bislang kein Quietschen festegstellt... Selbst bei starken abbremsen an der Ampel,wenn man es nicht mehr über gelb schafft, höre ich kein quietschen