Hallo seid dem ich mein Golf 6 habe hab ich das Problem, dass wenn ich nach Links Lenke Geräusche entstehen (wie Metall das auf ein anderer gerieben wird) Ich war heute auch bei einer Werkstatt der hat mir gesagt das es am Getriebe liegen kann also das ein Getriebeschaden enstehen kann und das ich zu VW soll damit die es sich nochmal angucken und ich wollte mal fragen ob einer von euch damit schon Erfahrung hatte und mir vielleicht etwas dazu sagen könnte MFG
Ich habe das Problem, dass mein Auto nach rechts etwas schwerer lenkt als nach links. Ich hab aber keine Geräusche. Wir dachten zuerst es seien die Domlager, da diese auch gerne Probleme beim Golf machen und auch gern Geräusche machen. Das ist wie ein Knacken. Halte mal eine Hand die Feder und eine andere Person lenkt am Lenkrad. Bitte geht vorsichtig, damit du dir die Hand nicht einquetscht, bei Serien Fahrwerk sollte das aber ungefährlich gehen. Wenn jetzt die Feder hüpft oder rubbelt oder du ein knacken spürst, dann hat das Domlager einen weg. Bei mir hätte der Tausch bei VW 400 euro gekostet. Zum Glück habe ich Garantie.