Hi Leute. Wer kann mir mal helfen? Ich Fahre nen Golf6 Highline 2.0TDI CAndy. Das Auto ist jetzt zwei MOnate alt und in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das ich beim Rückwärtsfahren nen Schlag spüre. Wenn ich Rückwärts fahre, dabei einlenke und bremse, bekomm ichh nen heftigen schlag in der Bremse. Je stärker ich Bremse umso stärker der Schlag. Hab mich noch nicht in der Werkstadt erkundigt. Kann mir von euch jemadn helfen?? Gruß!
Bordsteinkante Sorry ich weiss der war doof aber konnt ich mir jetz net verkneifen kann dir da leider nicht weiterhelfen
Ja danke, sehr witzig. Schade, aber danke für deine bemühung. Hoffe jemand anders kann mir helfen, und sonst...... Tja zur Werkstadt und Garantie ausnutzen
Hey ich habe das auch schon bemerkt! bei mir ist es nicht so stark aber es ist meistens wenn ich in der tiefgarage einparke und kurz rückwärts fahre! da höre ich es auch! wenn ich dann vor fahre und nochmal rückwärtsfahre ist es nicht mehr leider habe ich es noch nicht zu meinem freundlichen geschafft! meiner ist jetzt 5 monate alt mfg onecosmic
Es "könnte" sein, das bei einigen Bremsanlagen sich der Bremsbelag im Sattel um einige Milimeter versetzt wenn du erstmalig bremst beim Rückwärtsfahren. Genau diese Fehlerbild hatte ich an einem meiner letzten Fahrzeugen (war ein BMW) und das entsprach damals Serienstand. Das hatte dann den Schlag verursacht...denn sonnst wüsste ich nicht genau was den Schlag verursachen könnte...denn einen defekten Hydraulikgerät der Bremse schliesse ich mal aus...
Jaein! Das könnte die Ursache sein aber das komische ist ja es knackt meistens nur bei eingeschlagener Lenckung. Ich würde sagen es kommt bei meinem Golf nur von vorne rechts. Also wenn das heute noch Serienstand ist möchte ich nicht wissen was noch alles anfängt zu knacken @ Juergen78 merkst du den Schlag auch im Lenkrad? Welchen 2,0 TDI hast du? Hast du andere Felgen drauf oder Serie?
ja also ich habe genau das gleiche problem beim bremsen wenn ich rückwärts fahre knackt es zeitweise auch und das nicht gerade leise.. Das Problem hat aber nicht nur der 6er sondern auch der 5er und das soll laut vw wie auch schon geschrieben wurde tatsächlich an der Bremsanlage liegen (spiel zwischen Belägen und Satel) und laut vw ist dies auch kein mangel sondern wie ich gesesen habe.."NORMAL" Habe mich da bei meinem 6er auch schon drüber aufgeregt kann doch nicht sein das bei einem 2 monate altem auto knack geräusche beim Rückwärts bremsen "NORMAL" sind .. Diese sollen aber angeblich nach ca.8000KM verschwinden. Bin mal gespannt!! Aber ansonsten TOP Auto
Wo hast du das denn gelesen? Naja dann müssten die ja bei meinem Golf schon weg sein da er jetzt 8500km auf der Uhr hat! Ich achte morgen mal drauf. Und wie sollen die denn von alleine verschwinden?
Mit der zeit soll sich Bremsstaub und rost ablagern und somit das problem von alleine lösen... Und gelesen habe ich das nach dem mir ein netter Meister beim freundlichen mir das aus seinem TPL programm ausgedruckt hat.. Find es aber trotzdem ne frechheit bei nem neuen Auto!! Naja müssen wa scheinbar am anfang mit leben...
Dann scheint es wohl so zu sein wie ich vermutet habe....man gewöhnt sich aber an das Geräusch. Nur komisch, das manche Autos dieses Geräusch haben und andere wiederum nicht....da merkt man halt mal das Bremse nicht gleich Bremse ist.
Jop scheint schon unterschiede zu geben aber wenn es denn nach ca. 8000km weg ist und sonst nix knackt solls mich auch nicht weiter stören..
Hallo. Nein merke es nicht im Lenkrad, höre es nur und man merkt das der Wagen dann ruckelt. Habe 17" Alufelgen, aber nicht Serie sonder habe die "Seattelfelgen" drauf. Sieht Geil aus auf nem Candy Weißen!
Knack Geräusche Hi Gemeinde, selbige Problemchen bei meinem Golf VI Comfortline 2.0 TDI... Selbe Symptom..... War noch nicht bei meiner Werkstatt deswegen...Habe jetzt 4800 KM runter..... schönes Woende EUCH
Hab auch ein problem mit einen knack geräusch aber nicht beim rückwärts fahren sonder nach dem bremsen nun mal ne frage ist des geräusch bei auch auch so laut wie ein schlag??? LG Bunser
@all Hat sich das Problem mit der Bremse inzwischen bei euch gelöst?? Habe jetzt fast 8000Km auf der Uhr und merke eigendlich nicht das es wirklich besser wird eher schlimmer. War jemand von euch nochmal beim damit???
Meiner hat jetzt 11TKm runter und es ist unverändert Ich habe es noch nicht geschafft damit zum zu fahren! lg onecosmic