Hallo, ich durfte gestern mal mit dem Golf von meinem Weibchen fahren. Dabei fiel mir auf das an allen 4 Türen an der Unterkante rote Leuchten/Reflektoren sind. Da aber alle 4 Dunkel sind , Fage ich mich nun ob es sich umd Reflektoren oder Leuchten handelt Kann mir da wer was zu schreiben ?
hallo, bei VW im Konfigurator unter Serienausstattung nennt mann das, Rückstrahler in den vorderen Türen (bei 4 Türen auch hinten). Also in unserer Sprache nennt mann das Reflektoren wie du schon festgestellt hast. Hoffe dir weiter geholfen zu haben. gruss TDI
eine der offensichtlicheren sparmaßnahmen, wie vw den golf 6 billiger gemacht hat, als den 5er... da warens noch leuchten, genau wie im 4er... ich hätte lieber die leuchten gehabt... btw: gibts nen nachrüstsatz oder so? können die leute, die die türverkleidung mal abgebaut haben ja vielleicht was zu sagen, wie es dahinter aussieht bei den reflektoren!
Jo es gibt die möglichkeit da Leuchten einzusetzten. Mach ich auch, wenn es soweit ist, vorn und hinten und außerdem gleichzeitig noch Türgriffbeleuchtung. Hab da mal was im MT-Forum gelesen. Da muss man glaub noch ein Kabel zum Türsteuergerät legen.
Ich kann unterbodenlicht empfehlen. sieht besser aus und leuchtet auch wesentlich besser den untergrund aus.
Wenns beim 6er so ist wie beim 5er, dann 2 Kabel ziehen, Türsteuergerät neu Verkabeln und codieren, fertig.
Ich habe diese Rückstrahler mal rausgenommen. Es sieht alles so aus als könne man da eine Beleuchtung nachrüsten, weil die Aussparung schon verhanden ist. Ich werd das auch bei Zeiten nachrüsten.