Habe mal eineie Frage: Bein meinem Golf 1.4 80 PS dimmt sich das Licht von Drehzahlmesser und Tacho automatisch, ohne das das Licht eingeschltet wurde. Ich bin vor kurzem durch einen dunklen Wald gefahren, wo nur noch die Zeiger geleuchtet haben. Als ich durch dem Wald war hat wieder alles geleuchtet. Normal sollte das doch umgekehrt sein. Oder nicht? LG Andy
Is ne optische Täuschung. Der Drehzahlmesser und Tacho wird nur beleuchtet, wenn das Abblendlicht auch eingeschaltet ist.
Hm, dann schau dir mal deinen Tacho an, bevor und nachdem du den Motor tagsüber gestartet hast. Der ist immer beleuchtet. Ich denke, er passt sich der Umgebungshelligkeit an, bei Sonne stärker und im dunklen Wald schwächer beleuchtet. Das macht theoretisch Sinn, ich finde die Beleuchtung im Wald aber auch zu dunkel.
Kannste tagsüber denn auch die Helligkeit des Tachos verändern? Ich glaub das geht nicht...will mich aber gern eines Besseren belehren lassen ;-)
Ich bin der Meinung: ja, ganz leicht ändert sich was. Das kann aber auch Einbildung sein. Auf jeden Fall ist es dunkel, wenn das Auto aus ist und wird hell, wenn ich den Motor gestartet habe. Deswegen würde ich sagen, der Tacho ist immer beleuchtet, sobald die Zündung an ist.
Bitte Suchfunktion nutzen. Danke http://www.golf-6.com/golf-vi/4156-passt-sich-die-tachobeleuchtung-dem-tageslicht-3.html **geschlossen**