Beleuchtungs-Fragen !!!!

1. BenBVBler

BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

hey

will meinen innenraum weng pimpen und zwar mit leds birnen

brauche ein paar infos:

stimmt das soweit ?

Dach vorne 2x T10 w5w
    Dach hinten 3x T10 w5w doch welchen typ ? Axial oder Radial ?
    Fussraumbel. 2x T10 w5w radial oder axial ?
    Mini LED Lampe W5W radial 157 - Hypercolor.de - LED Technik made in Germany

Kennzeichenbel. 2x T10 w5w radial
    2er Set LED Standlicht W5W radial 15 - Hypercolor.de - LED Technik made in Germany

Standlicht (soll gleichmäßigleuchten) 2x T10 w5w Axial oder radial ?
    Link 1 siehe Kennzeichenbel
    Link 2 2er Set LED Standlicht W5W axial 10 - Hypercolor.de - LED Technik made in Germany

Kofferraum 43mm sofitte
    ExtremePower LED Soffitte 43mm 180 - Hypercolor.de - LED Technik made in Germany

kann mir jmd sagen ob die aussagen soweit stimmen

und welchen typ(axial oder radial) ich brauche ?

danke schon mal

lg Ben

2. ToppaHarley

ToppaHarley Neuer Benutzer

heyhey!

hättest du mal unter innenraumbeleuchtung gepostet, da schwirre ich schon seit wochen rum... hab dasselbe interesse verfolgt...
    kann dir nur raten, einfach zu ATU zu fahren; eine led sofitte 4,99 und 2led w5w für 14,99 alles in reinweiß und sehr schick und keinerlei probleme wie nachglühen oder noch stromdiebe dranklemmen blabla.

Dach vorne und hinten stimmen bei dir...
    fußraumbeleuchtung kann ich dir nicht mit dienen, da ich sie nicht besitze, aber müsste ebenfalls normaler glassockel w5w sein.

kennzeichenbeleuchtung würde ich für eine gleichmäßige ausleuchtung auf die produkte von benzinfabrik.de zurückgreifen, ebenso wie beim standlicht:

- LED Kennzeichenbeleuchtung Sets, Soffitten, C5W, C10W, T10, w5w

- LED Standlichter, integrierter Widerstand, keine Fehlermeldung
    die standlichter besitze ich selbst... unter meinen bildern findest du auch eins (bild 3 müsste es sein) wo sie in aktion treten und relativ gut sichtbar sind...

wichtig nur bei der außenbeleuchtung, achte auf checkwiederstände für canbus sonst hast du fehlermeldungen im bordcomputer.

die sofitte für den kofferraum beläuft sich auf 42mm... bei atu gibts die 44er, die allerdings auch passt (4,99€)... die kosmetikspiegelbeleuchtung ist eine 35mm sofitte, auch 4,99... bei atu ebenfalls minimal abweichendes maß... funktioniert aber alles einwandfrei, da es alles nur geklippst ist und sich da bei 2-3mm nix tut!

und zu allen axial oder radial fragen... steck das led-moped in die fassung... und schalt den schalter an... leuchtet es nicht drehste das ding einfach um... einfach + / - umdrehen halt ganz easy plug & play!!

hab jetzt fürn ganzen innenraum... also dachhimmel, kofferraum, handschuhfach (ebenfalls w5w), kosmetikspiegelbeleuchtung ca 60€ geblecht und das war es definitiv einfach wert!!!

lg matthias

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  3. Chris1985

Chris1985 Wissbegieriger
    Member

Hier sind alle Leuchtmittel beschrieben!
    VW Golf VI - Tips & Tricks

Aber LED Kennzeichenbeleuchtung wirft ne Fehler Meldung ins KI!

4. ToppaHarley

MoinMoin

Von der guten Inet Seite habe ich auch alle Daten gezogen

Die Kennzeichenbeleuchtung von Benzinfabrik.de wirft keine, da sie mit CanBus-Widerständen ausgestattet ist.

LG

5. BenBVBler

BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

habe bei hypercolor bestellt vor wochen

sachen sind schon da

fehlt nur noch das auto ^^

6. ToppaHarley

jaaa die aw's kamen etwas spät... sry dafür... dann hoffe ich, dass alles passt!

wie alles eingebaut wird weist du??
    sonst wende dich per mail an mich, helfe gern... über der mittelkonsole ist es etwas frickelig mit 2 torx schrauben... versuch bloss nicht die scheibe rauszuhebeln, die bricht! selbst beim vertrauten wussten sie nicht auf anhieb wies funktioniert...

Diese Seite empfehlen