Benötige Maderabwehr

1. Golgatha

Golgatha Hilfebietender
    Member

Hallo zusammen,

bei mir war jetzt 2 Mal der Mader zu besuch. Zum Glück hat er sich nur mit der Motorhaubendämmung beschäftigt. Die Frage ist wie lange genügt Ihm das und falls ein zweiter Mader ins Spiel kommt sind wohl die Kabel dran.
    Hab den Motorraum schon einmal richtig ausgespült um den Geruch des Maders los zu werden, aber der wohnt scheinbar auf unserem Grundstück.

Auf der Suche nach einer Maderabwehr stößt man schnell auf diese Ultraschallgeräte. Die sind aber wohl nicht 100%ig sicher, da es scheinbar auch taube Mader gibt.
    Desweiteren gibt es diese Weidenzaun Maderabwehr. Hier werden Edelstahlplatten, die unter Strom stehen, im Motorraum verteilt und sollen dem Mader nen kleinen Stromschlag verpassen und so verschrecken.
    Hab keine Lust auf nem Gitter zu parken und ne Garage passt nicht mehr.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Weidenzaun-System?

Oder, einen anderen Tipp wie ich den Mader "LOS" werde.

Folgende Seite bietet so ein System an.

Marder Marderschutz Marderabwehr Marderschreck Marderfalle Marder Auto Marderbekämpfung Steinmarder Marderschaden

Dank Euch schon mal.

2. VW Kutscher

VW Kutscher Neuer Benutzer

3. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Da hätte ich wohl auch Interesse.....

Ich wusste garnicht, das die Tiere hier mitten in der Stadt so rumlaufen. Habe schon zwei mal den gleichen Marder direkt bei meiner Freundin vor der Haustür gesehen, nachts.

Der ist unter einem T5 verschwunden und morgens als meine Freundin raus ist, meinte sie das der Bus nicht angesprungen ist (hat dem Nachbar dann gesagt, woran es liegen könnte ).

Wenn ich meinen Golf da parke, könnte es also Probleme geben....

4. WhitePearl

WhitePearl Frischling
    Member

Hi zusammen, also hört sich vll. etwas komisch an aber probiert es mal mit HAARLACK!!!!! Habe auch öfters Besuch von diesem VERF..... Marder gehabt, und danach nie wieder!!!!!
    MFG

5. Golgatha

Golgatha Hilfebietender
    Member

Böser böser Mader

Für die Sauberkeit im Motorraum ist die Nachrüstung der Geräuschdämpfung sicher nicht schlecht. Aber für den Mader sind immer noch genügend Löcher vorhanden um seine Höhle zu betreten.
    Keine Ahnung ob man auch die bei Neuwagen zu bestellende Maderabwehr nachrüsten kann. Alles eine Frage des Preises.
    Hab gerade gesehen, das es diese Stromteile auch bei Conrad und Amazon für billig gibt. Da sind die Metallplättchen allerdings schon verlötet und viel kleiner. Außerdem hat der Pieper weniger Dampf.
    Beim teureren System kann man die hinhängen wo man will.

Das Patent für diese Teile liegt übrigens bei der Daimler Chrysler AG.

Ich glaub ich bestell mir das System und fertig.
    150€ für die Abwehr oder 150€ für die Selbstbeteiligung, wenn er beißt. Tut sich alsonichts.

Werd dann berichten.

6. Golgatha

Golgatha Hilfebietender
    Member

Was haste denn da alles eingesprüht?

7. BlackSheep

BlackSheep Frischling
    Member

Kannst du das genauer erklären mit dem Haarlack? Versteh das noch nicht ganz!
    Danke

8. Golgatha

Golgatha Hilfebietender
    Member

Hab das System gerade bestellt.

Werde Bildchen von dem Einbau machen.

Hoffe das der doofe Mader in den nächsten Nächten nicht beißt.

Drückt mal die Daumen.

9. WhitePearl

WhitePearl Frischling
    Member

also einfach grossflächig den motorraum einsprühen, auf die kühlwasserschläuche könnt ihr ruhig viel draufsprühen. umso mehr desto besser!!! Ihr müsst aber davor den Motorraum nochmals sauber machen, und erst dan sprühen. Hoffe das war nun verständlicher!

10. BlackSheep

BlackSheep Frischling
    Member

Danke Pearl!!! Das war jetzt verständlich Muss ich mal ausprobieren da sich bei uns auch ein marder rumtreibt! Danke nochmal für den tipp jetzt gehts dem vieh an den kragen

11. italo67

italo67 Modifizierer
    Member

Man(n) nehmen ein Holzrahmen mit der größe ,das er unterm motor passt.
    Das Holzrahmen mit weichem Maschendrahtzaum komplett innen besfestigen (leider keine pics )...und das ganze sollte so ca. 5 cm übern Boden stehn... und dann ab,unterm motor stellen...

..Ps...am nächsten tag nicht vergessen rauszuholen

hilft...bei mir..komm keiner mehr ran...

12. blondbutblack

blondbutblack Golf-Tieferleger
    Member

Ja, half auch als einiziges bei mir, beim Vorgängerwagen und beim Zweitwagen immer noch! Einen Rahmen aus Holzlatten gezimmert, darüber Hasendraht!!! FERTIG! Leeren Wasserkanister druntergeschoben, damit es erhöht war!
    Oder wer schweißen kann, paar übrige dünne Metallrohre, Füßchen angeschweißt, fertisch!

Das unterlegen ist Gewohnheitssache! Passte genau zwischen die Räder, Maße eben bis Ende Motorraum!

Alles andere war untauglich was der Markt so hergab. Auch diverse Tipps halfen nix! Klosteine, Hundehaare etc.! Momentan tanzen hier jede Nacht wieder 2 Marder, habe täglich Spuren auf meinem Golfi .... bin gespannt, ob der Marderschutz sich auszahlt?!

Was noch hilft, ein Nachbar hat Drähte spannen lassen, die unter Strom stehen, hat ihm eine Werkstatt gemacht, kenn mich dazu aber nicht aus!

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  13. mrcabrio

mrcabrio Hilfebietender
    Member

die pieps systeme bringen nix...der marder geht ja nur ans auto weil sein kollege da vorher draan vorbei gelaufen ist und de rmarder denkt dann ...eyy...du in meinem revier...dir mach ich dein nest kaputt...und nagt dann im motorraum rum und zerbeisst alles...

meiner meinung hilft am besten ne gründliche motor wäsche und dann bissi deo oder sonst irgendwas drauf sprühen, kollege hat pfefferspray drauf gehauen ..das der geruch vom anderen marder weg ist...so hab ichs geamcht und hab ruhe

14. blondbutblack

blondbutblack Golf-Tieferleger
    Member

Das mit dem Sprühen, hält aber nur begrenzt! Hab das alles schon durch! Da dann den Zeitpunkt zu erwischen, wann es wieder nötig ist, ist schwer! Der Marder ist da meist früher wieder aktiv!
    Motorraumwäsche ok, aber wie lange hält das? Auch nicht für die ganze Aktivsaison, die ja momentan ist!
    Selbst in Sizilien lachten sich ein paar Italiener in einer Werkstatt platt, über die Klosteine die auch noch plaziert waren; sie wussten gar nicht was das sollte!
    Auch die halfen nix auf Dauer!
    Ein Bekannter pinkelte rein, doch den Duft möchte ich nicht im Wagen haben auf der Strecke, *grins*, ich hatte es mal mit Haarspray probiert, kam mir vor wie beim Friseur !
    Pieper für den Popo!
    Andere Tierhaare halfen auch nur begrenzt!
    Marderlein bedankte sich bei mir mit einem netten Spiegelei im Motorraum, dass er wohl von einem Komposthaufen dort deponierte und das regelmäßig, bevor ich wieder was mitbekam!

Diese Seite empfehlen