benötige Rat. Lenkrad schief ;(

1. matze171176

matze171176 Golfbegeisterter
    Member

Hallo, habe seit sonntag meinen Golf. direkt aus wolfsburg geholt.
    allerdings steht das Lenkrad schief und der Wagen zieht auch etwas nach rechts.
    morgen soll das Lenkrad um einen Zahn versetzt werden.

zum ziehen nach rechts... meinte der techniker am telefon... das ist normal. man läst sein lenkrad ja auch nicht los.

bin nun am überlegen ob ich die werkstadt wechsel, weil sowas habe ich noch nie gehört.

lenkrad schief, ziehen nach rechts bedeutet für mich das die spur verstellt ist.

oder habe ich was verpasst.

komme aus hannover, weiß aber nicht welche vw werkstadt hier die kompetenteste ist.
    bin in der vahrenwalder zur zeit.

Danke für einen rat

2. alex.bn

alex.bn Golfumbauplaner
    Member

fahr auf jedenfall inne werkstatt und lass die spur überprüfen.
    das ein wagen etwas nach rechts oder nach links zieht hängt aber auch von der strasse ab.es gibt keine geraden strassen wegen des wasserablaufes

3. NeuGolfer

NeuGolfer Guest

vielleicht bist ja übern bordstein. da passiert das auch.

4. Hoermes

Hoermes Schrauber
    Member

Ein neues Auto hat auf einer einigermaßen geraden Straße nicht nach links oder rechts zu ziehen. Punkt. Lass dich nicht hinhalten, die wollen den vollen Kaufpreis, dann willst du ein vollständig funktionierenden Auto!

5. matze171176

Member

der meinung bin ich auch, aber angeblich haben die da ihre vorschriften. und nen leihwagen wenns länger dauert bekomme ich auch nicht.. dafür bahntickets ;(

... brauch ja nur ca ne stunde mit der bahn zurb arbeit, ,mit auto 20 min ;(

mal sehen was die morgen sagen, bei 30000 euro denke ich sollte auch zumindest ein gewisser service da sein.!

6. gone4god

gone4god Beginner

Hallo Matze,

ich war vier Jahre lang in Hannover beruflich tätig und hab auch schlechte Erfahrungen gemacht mit dem VW Autohaus auf der Vahrenwalder Straße, die wollten mir bei nem defekten elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite die ganze tür Tauschen!!!! Bin dann zum VW Autohaus auf der Podbi Gefahren (gegenüber von Mercedes Autohaus) und da haben die innerhalb weniger stunden den Fensterheber getauscht.

Also das kann ich nur empfehlen

Und wie mein Vorposter schon sagt, ein neues Auto hat kein Schiefes Lenkrad zu haben und erst Recht nicht nach Links oder Rechts zu ziehen... also wirklich^^

Gruß
    Nico

7. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Thread in den Werkstattbereich verschoben

8. silberling

silberling Golfumbauplaner
    Member

Hi
    ist auch meine Meinung!
    Ich hab auch den gewechselt weil die zu doof sind! sorry!!!!
    Ich würde mich nicht hinhalten lassen!! sondern handeln!
    Drück dir die Daumen für eine sofortige erledigung!
    mfg
    Ronald

9. matze171176

Member

war gestern in der Podbi...

freundlich war er, aber...
    ich sehe nicht das das lenkrad schief steht. und ziehen tut der auch nicht nach rechts. ansonsten muss ich wohl mal nen termin beim augenarzt machen meinte er zu sich

gut dachte ich, lassen wir doch nen anderen meister fahren. termin für montag geholt.

beim weiteren gespräch...: wir könnten die achse auch vermessen, wenn aber alles ok ist, müsste ich die 150 euro blechen... für ihn wäre jedenfalls alles ok.

ich also sauer gestern abend zu ATU...
    denen alles geschildert, heute ist er vermessen worden... kostet mich nur die hälfte falls alles ok sein sollte... aber
    der Meister rief mich an... spur stimmte nicht, lenkrad schief... wie ich gesagt hätte... echt toll...
    zu welcher werkstatt soll man denn heute noch fahren... ach und glaubt mal nicht das ihr nen elihwagen bekommt. die bauen scheiße und ich muss bus und bahn fahren!!! habe mir das mit nem neuwagen anders vorgestellt, aber ich war nur von benz verwöhnt...

Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2010
  10. silberling

silberling Golfumbauplaner
    Member

Hi
    es gibt halt die es gleich machen und auch erkennen! ich mußte auch erst wo anders hin um zu merken, daß die ein wenig doof sind
    mfg
    Ronald

11. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Was ne aussage, alter schwede !

Das ist normal? Man soll das Lenkrad nicht los lassen? Ich kann Kilometer lang gerade aus fahren ohne das Lenkrad festzuhalten !

Hat was mit Spur zutun, und paar andere Faktoren, was war das für ein Kompetenter typ da? Mein Gott, prakitkant oda was??

Mach die mal richtig zur sau dort !!

12. matze171176

Member

nicht nötig.

bin jetzt bei einer niederlassung, wo sich der meister besser kümmert.
    da konnte man gleich sehen, das er auch weiß, was service bedeutet.
    die sind dort auch abt tuner, von daher denke ich sollten die wissen was sie tun. er hat mir versprochen persönlich um das auto zu kümmern.
    schauen wir mal was wird.
    weine freundin kennt ihn und meinte, da bin ich ganau richtig.
    die geben ihre fahrschulwagen auch NUR bei ihm ab.

13. gone4god

gone4god Beginner

Warste dann bei dem ATU der an der A2 is, direkt bei Burger King? Naja hätte nicht gedacht dass der Meister an der Podbi so ein Blindfisch ist Wie gesagt, ich hatte glück weil das mit der Scheibe ja auch ziemlich eindeutig war und bin dort gut bedient worden. Hab zwar auch keinen Leihwagen bekommen, aber das hatte mich nicht gestört... aber ich finde bei einem Neuwagen könnten die ruhig mal nen Leihwagen springen lassen können

Diese Seite empfehlen