Hey Leute bin zufällig auf diesem Forum geladet und da ich auch einen Golf VI fahre bin ich hier glaube ich ziemlich richtig mit ein paar Fragen an euch. Also ich fahre einen Golf VI 1,4 (80ps) Benziner und wollte mir jetzt einen Diesel holen... Jetzt wollte ich gerne mal wissen was ich da alles bräuchte wenn ich den Motor, ect wechseln will?
Was willst du machen! Verkauf deinen und kauf ein andres Auto! Nur zu info was du tauschen müsstest. Motor Getriebe Motorsteuerung Auspuffanlage Bremsen Tank usw.
Sch.... Mit so viel hab ich nicht gerechnet. Habt ihr vielleicht paar vorschläge womit ich nicht viel verbrauch aber dafür mehr ps hab? Chip? oder doch was anderes?
Schau eigentlich wollte ich einen Diesel mit 100ps dann ist meine Mutter zu VW und hat einen mit 80 ps benziner geholt danach wiederrum wollte sie aber doch den mit 100 ps aber wir hatten da schon den anderen bestellt also hätten wir wieder umbestellen müssen dann hätten wir aber die 2500€ Abwrackp. nicht mehr bekommen verstehst du und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll
So, hab ihn 3,5 Wochen knappe 3000km runter...ich fahr meinen mittlerweile Langstrecke mit konstante 130 (GRA) mit ~5,5l/100 Wollte auch nen Diesel wegen dem Durchzug, aber mein Verkäufer meinte, alles unter 50k Jahresfahrleistung rechnet sich der Diesel ned (Mehrkosten bei Anschaffung, Steuer, Versicherung, und und und)
Bitte beim Thema bleiben, der Threadersteller hat nicht nach eurer persönlichen Meinung über ihn gefragt. Es ist möglich und garnicht so abwegig, es gibt genung die ihren Golf 3, 4, 5 umgerüstet haben. Kosten belaufen sich je nach Motor und Preis in eigen Regie so zwischen 5000€-10000€ würde dann aber gleich einen Leistungsstarken Diesel einbauen damit es sich lohnt. Was brauchst du alles: Motor+Anbauteile ca. 2500€ VW GOLF TOURAN KOMPLETTE MOTOR 2.0TDI 170PS TYP BMN bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 21.11.09 11:31:40 MEZ) Getriebe?? ca. 500-1000€ Bremsanlage ca. 500€ Eventuell elektrische Komponente?? Wenn du es Einbauen läßt kommen natürlich die hohen Einbaukosten auf dich zu. Machen würde ich es nur wenn ich an der Karosserie hänge, weil ich z.B. schon viel Arbeit reingesteckt hab. Ansonsten ist verkaufen und ein Diesel kaufen billiger und du hast weniger Stress.
Die 140PS Diesesl fahren teilweise mit 176mm Scheiben, bis hoch zur 288er Scheibe! Somit könnte das passen! Die Achsen sind die gleichen! Die Antriebe sind die selben! Motor inkl. ALLER Anbauteile Getriebe Halter Klima komplett Motorkabelbaum ZE Klimakabelbaum Tank + beider Pumpen ALLE Leitungen, wo Kraftstoff durchläuft inlk. Filteranlage Verkabelung für Tank und Pumpe Kombiinstrument ( kostet bei VW 700 euro und mehr ) LenkstockStG Abgasanlage komplett Turbo mit AGR Kühlung Ölrohre ( würde ich erneuern ) etc pp.... Mit Einbau: bis zu 10k ( je nach Preislage der Teile wenn gebraucht ) +/- 2-4t euro! Viel Spass! Und das ist nur ein grober Überblick
okay alles klar ihr habt mich davon überzeugt es nicht zu machen... aber dann würd es doch klappen wenn ich einen tsi 1,4 oder einen normalen 1,6 einbau ODER??????
ja ich würd mir gerne einen tsi 1,4 motor zulegen.... würde das klappen? was muss da alles getauscht werden ? nur der motor und das getriebe oder mehr?
Wird er nicht beantworten .. Ich würde dir raten, verkauf den Golf sofort und leg nen bisschen Geld drauf und kauf dir nen TDI.. Da braucht man nichtmal 2 Sek überlegen.. Kommst du günstiger und vorallem einfacher bei weg.
musst Du nicht erstmal Deine Mutter fragen Die hat doch auch die Gurke bestellt Der Aufpreis zum TSI beträgt 2.700,-€, dafür kannst Du niemals einen neuen Motor kaufen und einbauen lassen. Das Getriebe ist auch noch ein anderes. sorry, aber nichts zu machen
Der Wagen wird aber zurzeit noch finanziert also kann ich ihn doch nicht einfach zurückgeben und einen neuen holen oder liege ich da falsch? Darum muss ich den jetzt behalten... Bin 21 Jahre...