Hallo alle zusammen,habe ja seit geraumer Zeit meinen 6er Vari,wunderbares Auto,bin voll zufrieden. War bis jetz der Meinung das ich keinen Berganfahrassi habe,aber gerade auf der VW Homepage beim stöbern hab ich im Konfigurator mal die Serienausstattung durchgelesen vom Comfortline,und da steht der Assi mit drin. Hab ich nun einen oder nicht?Und wenn ja,wie kann ich den aktivieren,weil nen AutoHold Knopf wie bei meinem Ex-Passat find ich nicht.
soweit ich weiss, gibts den erst mit dem Modelljahr 2011 serienmäßig... also seit Juni diesen Jahres...
Wenn du nen DSG hast, isser automatisch mit drin. Zudem würde ich einfach mal an einen Hügel fahren und es ausprobieren (reicht ja schon ne kleine Steigung) Grüße
Der stellt über das ESP fest ob man an nem Berg steht oder nicht.Wenn man von der Bremse geht,auf die Kupplung udn Gas dann wird die Bremse automatisch angesteuert sodass man nicht zurückrollt.Ich finde das nicht schlecht.Sonst wenns recht steil war musste man evtl selber die Handbremse ziehen und jetz geht das von selbst.Meiner is Sep. 09 und hats drin.