Berganfahrhilfe

1. roadstorm 34

roadstorm 34 Neuer Benutzer

Habe Problem mit meinen ich glaube ich so ein Berganfahrhilfe und das Problem ist bei ist die dauernd an und ich bin nicht daran gewöhnt kann man sowas deaktivieren

2. Robin

Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

?????

Geht das auch etwas sortierter, mit Satzzeichen / GROß- und kleinschreibung?
    Also einfach so, das es lesbar ist??

3. Benni112

Benni112 Golfumbauplaner
    Member

Die Berganfahrhilfe kann man beim Freundlichen oder einer der VCDS hat rauscodieren lassen, wenn damit deine Frage beantwortet ist.

Aber warum sollte man das rauscodieren lassen? Ich hab es z.B. in meinem Bj 2009 Trendline nicht drin, würde sowas aber gerne haben! (Was mit einem teuren BCM Tausch verbunden wäre)
    Hab das mal bei meinem Vater im Focus testen können und war begeistert, die Bremse macht auch von selber auf, wenn der Wagen nach vorne losrollt, was soll also daran schlecht sein?

Das ist Gewöhnungssache, nach ein paar mal möchtest du es nicht mehr missen....

4. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Das mit dem BCM ist Quatsch. Hast du mal versucht Hill Hold zu codieren? Bei meinem 12/08er konnte ich es nachträglich aktivieren.

5. Benni112

Benni112 Golfumbauplaner
    Member

Ist leider kein Quatsch, hab ihn schon probiert zu aktivieren, außer einer gelben ESP Lampe keine Funktion!
    Scheint wohl der Trendline der frühen Baujahre hat keinen Neigungssensor verbaut.

Wenn man eine umfangreichere Ausstattung hat, mag der wohl drin sein, oder ein älteres Baujahr, bei mir ging auf jedenfall nichts.

Außer man müsste im Motormangement auch noch was aktivieren, aber der Hacken im Bremsbereich brachte leider außer die Lampe keine Wirkung!

Diese Seite empfehlen