Beschlagen der d-lite scheinwerfer

  1. vedrans84

    vedrans84 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2012
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    5
    Hilfe hilfe... Heute bei regen gefahren und sofort sind meine d-lite scheinwerfer beschlagen....hat jemand erfahrung mit d
    solchen problemen
     


    #1
  2. Golfinator83

    Golfinator83 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2012
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    7
    Keine Panik!!
    Wenn ich längere Zeit bei Feuchtem Wetter mit Licht fahre beschagen se bei mir ab und zu auch ganz leicht jeweils unten in der ecke.. Das ist normal ist meistens nach ner Halben Stunde wieder weg! Solange sich keine Tropfen bilden und nur leicht beschlagen ist alles OK!!
     
    #2
  3. vedrans84

    vedrans84 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2012
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    5
    Ist nicht nur in einer ecke... es ist fast der ganze scheinwerfer beschlagen
     
    #3
  4. Golfinator83

    Golfinator83 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2012
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    7
    Dann guck mal ob da eine der Kappen hinten eventuell nicht richtig drauf ist das da Feuchtigkeit durch kommt. Solange se nur beschlagen sind kannste da eh nix Reklamieren das ist "Normal" steht auch auf der Packungsbeilage der Scheinwerfer. Die müssen schon Glühlampen hoch unterwasser steh das du da was auf Garantie machen kannst.
     
    #4
  5. vedrans84

    vedrans84 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2012
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    5
    So bin gerade in der garage gewesen um nach zu schauen, ...und es sieht so aus



     


    #5
  6. Golfinator83

    Golfinator83 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2012
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    7
    Mach doch mal ein Bild dann können wir uns was drunter vorstellen...
     
    #6
  7. vedrans84

    vedrans84 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2012
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    5
    .................
     
    #7
  8. Golfinator83

    Golfinator83 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2012
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    7
    Also auf dem Bild ist er beschlagen ja das sieht man aber keine Größeren Tropfen oder?? Also bei meinen war es komischerweise auch am anfang mal so ähnlich und auch nur der linke wie bei dir und ist seit dem bei mir nie wieder aufgetretten also wenn du morgen früh in die Garage gehst und er ist wieder trocken is alles halb so schlimm! Wenn er immernoch beschlagen ist wenn der Scheinwerfer abgekühlt ist und sich tropfen gebildet haben dann musste dir sorgen machen vorher nich...
     
    #8
  9. vedrans84

    vedrans84 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2012
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    5
    Ok. Werde morgen berichten ob er immer noch beschlagen ist. Aber es nervt mich schon und sieht echt zu kozen aus so beschlagen, echt peinlich so herumzufahren
     
    #9
  10. Golfinator83

    Golfinator83 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2012
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    7
    Kanns verstehen aber wart mal ab meist erledigt sich das von selbst...
     
    #10
  11. Golfinator83

    Golfinator83 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2012
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    7
    Hab vor ein paar Tagen nen GTI mit xenon gesehn selbst der wa beschlagen scheint bis zu nem gewissen maß normal zu sein...
     
    #11
  12. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    Ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem mit seinem Bora ! Hat da auch D-Lite Scheinwerfer verbaut ! Laufen auch sehr oft an und das richtig heftig ! A bissl ist ja normal aber das ist schon a weng viel würde ich sagen !

    Das ist halt ein Problem mit dem Nachrüst-Kram !
     
    #12
  13. Golfinator83

    Golfinator83 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2012
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    7
    Also ich hab auch den "Nachrüstkram" drin und ma absolut kein Problem damit weder Technisch noch mit Beschlagen. Man kann mit allem was man kauft pech haben auch wenne was Originales Kaufst.
    Aber kla Zubhör ist das Risiko immer was höher schrott zu erwischen!
     
    #13
  14. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    Alles Gute hat man halt nie beisammen ! Ist leider so.....!
     
    #14
  15. Candyracer

    Candyracer Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    658
    Danksagungen:
    51
    Ich hab auch keine Problemme bisher und mein Auto steht sogar draussen....
    Was ich mal aber gehört habe das die erste Generation keine Ablüftungslöcher an bestimmten Stellen hat...da sind auch so Gummis dran...bei mir ist das so zumindestens...
     
    #15
  16. vedrans84

    vedrans84 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2012
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    5
    ...kannst mal bilder machen, von den Ablüftungslöcher
     
    #16
  17. Candyracer

    Candyracer Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    658
    Danksagungen:
    51
    Wenn ich es nicht vergesse mache ich heute welche...
     
    #17
  18. vedrans84

    vedrans84 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2012
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    5
    So sah es heute früh aus....nach dem es die ganze nacht mit ofenen deckel getrocknet wurde

     
    #18
  19. mocki

    mocki Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    354
    Danksagungen:
    48
    Servus vedrans84,

    hast du mal geschaut, ob in deinen Deckeln die Dichtungsringe drin sind und auch unbeschädigt?
    Hatte genau das gleiche Problem mit meinen D-Lite's. Seit dem ich die Dichtungsringe aus dem Karton gefischt habe, hatte ich nie wieder Probleme. Selbst in 2 Wochen bei -20°C in den Alpen. Alles bestens.

    Vielleicht hilft es dir etwas weiter.
     
    #19
  20. vedrans84

    vedrans84 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2012
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    5
    So jetzt is es sicher...sie sind undicht....habe gerade ein schnapsglas wasser aus den linken scheinwerfer rausgeholt...
    Also am wochenende alles ausbauen und neu verdichten...
     
    #20

Diese Seite empfehlen