Beschlagene Scheiben Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Und zwar sind meine Scheiben im Wagen, wenn ich ins Auto einsteige ständig Beschlagen(heute extremes Sauwetter, mit Schnee und Regen bei 2 Grad) Wenn ich die Lüftung einschalte (den speziellen Windschutzscheiben Knopf) lindert dieses Problem nicht. Ich musste heute sage und schreibe 20min warten, bis die komplette Windschutzscheibe frei ist. Die Seitenscheiben sind natürlich auch beschlagen. Die Klimaanlage kann man auch nicht einschalten, da die Temperaturen momentan sehr niedrig sind. Laut soll es normal sein, da sich viel Kondenswasser zwischen den Klimagenerator sammelt. Habt ihr dieses Problem auch? Was kann man dagegen machen? Das Auto ist Bj 06.2011. Windschutzscheibe wurde mal wg. Saugnapfabdrücke gewechselt.
Hab am Samstag bei A.T.U. eine "Entfeuchtungsmatte" gesehen, die soll man aufs Armaturenbrett legen und dann zieht sie die Feuchtigkeit. Kostete so um die 10 Euro glaub ich. Ob´s hilft weiß ich nicht... Billiglösung: Schüsselchen mit Holzkohle ins Auto.
Kannst ja trotzdem mal den AC-Knopf gedrückt lassen.... Meine Beschlagen auch minimalst, sind aber nach spätestens 2-3 Minuten wieder frei.... Um Abhilfe zu schaffen: 1) Auto auf einer längeren Strecke richtig durchheizen lassen, also Temperatur sehr warm Stellen und zurnot im T-Shirt fahren , dabei die Fenster leicht öffnen, damit die feucht warme Luft entweichen kann. 2) Hast du Gummi oder Stofffußmatten? Die Stofffußmatten zurnot abends mit rausnehmen aus dem Fahrzeug und im Heizungskeller (oder anderer warmer Ort) über Nacht lagern und trocknen lassen. Bei den Gummimatten eben nach jeder Fahrt das Waser auskippen. 3) Holzkohle, Katzenstreu oder anderes Hausmittelchen in einer Schale hinter den Sitzen stellen und damit die Feuchtigkeit aus dem Auto ziehen 4) Öfters die Scheibe sehr gründlich putzen, hilft wirklich, da sie im Golf (weshalb auch immer) auch bei Nichtrauchern sehr schnell verdreckt.
Scheiben wurden geputzt, AC ist an, aber der Klimakompressor schaltet sich nicht ein, da die Temperatur unter 3 Grad ist. Temperatur ist generell auf 26 Grad eingestellt. Fussmatten waren heute morgen trocken. Trotzdem waren die Scheiben mega Beschlagen. Das ist doch nicht normal, das die Scheiben so derart beschlagen, das man nichts mehr sehen kann. Auch jetzt ist der Wagen von Innen beschlagen....
Das beste Mittelchen, natürlich nur bei trockenem Wetter draußen. Scheibe einfach ein spaltweit offen lassen. Ich hatte z.B. immer das Problem, dass wenn ich nachm Arbeiten ins Auto steige und das Auto in der "prallen" Sonne stand, die Windschutzscheibe von innen, wenn die Fenster zu waren, total angeschlagen war. Das elendige Thema mit den beschlagenen Fenstern ist jedoch "ganz normal". An irgendeinem Tod müssen wir sterben. Entweder wir werden uns beklagen, weil unsere Autos nicht dicht sind und wir es im Winter Innen nicht warm bekommen, weil es überall zieht oder es wird uns von Innen beschlagen, weil die Autos eben so brutal isoliert und dicht sind, dass nichts von Innen nach Außen entweichen kann. Ich hau immer die Lüftung auf die Frontscheibe (volle lotte) und nach spätestens 5 Min. ist klare Sicht vorhanden. Viele Grüße Dave
Ja, und genau das klappt bei mir nicht. Und etwas unpassend natürlich auch. Du willst los zur arbeit, aber muss 5 Minuten warten......
Meine Freundin hat ne Schale mit Salz in ihr Wagen hereingestellt. Ein Kollege fährt einen Raumentfeuchter mit sich rum. Probiers mal damit. Beide sagen, dass es was hilft.
Mit Salz habe ich es bei meiner Freundin in Ihren alten Polo 6N probiert. Klappt wunderbar. Man sieht auch, wie das Salz die Feuchtigkeit angenommen hat. Aber ich habe einen neuen Wagen und darauf sollte doch erstmal verzichtet werden und andere Lösungen gesucht werden. Woran erkennt man denn, wenn die Frontscheibe undict ist??? Wie oben geschrieben, wurde diese mal getauscht. Kann ja sein, das diese nicht richtig verklebt wurde. Es regnet nicht rein....
ja und der kann ja trotzdem defekt oder was auch immer sein aber mach was de willst lieber schlecht sehen als ma 20 euro ausgeben
Da gebe ich dir ja auch recht. Aber es könnte ja auch andere Sachen sein und dann sind 20€ plötzlich wieder viel geld. Ich fahr da morgen mal hin und schildere mal wieder mein Problem. Normal finde ich das nämlich nicht.
naja wenn nich dann ma 2 Euro ine Waschbox und voll auf die Scheibe halten dann siehste ja ob was feucht wird
Das Zeug hier wirkt Wunder Seitdem ich das benutze hab ich keine Probleme mehr mit beschlagenen Scheiben. http://www.amazon.de/gp/product/B0024X8JPY
Hi stell mal auf die Scheiben und aktiviere Innenluft, dann müßte der Klimakompressor eigentlich trozdem anspringen weil er immer anspringt wenn du auf Umluft schaltest um dem Innenraumluft die Feuchtigkeit zu entziehen, gerade damit es keine beschlagenen Scheiben gibt. Hatte es zumindest irgendwo mal gelesen, dass es auch bei Minusgerade funktioniert.
Was ist denn wenn du mal beim Freundlichen nachfragst? Ich mein es kann ja nicht sein, dass du 20 min warten musst bis deine Scheiben frei sind... Ich kenne das Problem zB wenn man mit nassen Haaren nach dem Sport ins Auto kommt, dann ist direkt alles beschlagen. Allerdings richte ich meine Lüftung auf Stufe 4 direkt auf die Windschutzscheibe und muss 1-2 min warten bis alles wieder weg ist..... Vielleicht ist bei dir einfach was kaputt?
Ooooooooder du hast vll. wie ich ein Aquarium im Kofferraum Meiner ist erst 3 Wochen alt und die Suppe läuft rein , hab heute Termin bei VW.