Servus Jungs, kurze Frage wie messe ich am besten die Beschleunigung meines GTI s. Er is ja mit 7.9 Sek von 0-100 angegeben, aber i komm da irgendwie garned hin. Gruß
Du meinst bestimmt 6,9 Sekunden? Film doch mit dem Handy oder Kamera den Tacho ab und zuhause kannst du dann in ruhe mit der Stopuhr nachmessen wie lange du gebraucht hast.
wobei du es denke ich nur mit DSG schaffen wirst..... wenn überhaupt.... ist wie mit dem Normverbrauch
Sorry Tippfehler. 6.9 hab i ja gemeint Hab ich schon gemacht aber des kann irgendwie ned sein und noch dazu kannst as ned genau messen.
wo landest du denn mit deinem GTI? Ggf. mal eine zweite Person stoppen lassen, damit du dich auf Gas geben / Schalten konzentrieren kannst. Eigentlich sollte man die Werksangaben ohne Probleme ereichen können.
Ja das erreichen is kein Problem. Im Gegenteil ich lieg darunter und das ned schlecht. Das Video haben bis jetz 8 Leute gestopt und jeder kommt irgendwie auf s selbe Ergebnis - + 0.2 !Find s irgendwie komisch. Hab das Video auch schon zugeschnitten das nur der Beschleunigungsvorgang bis 100 drauf is und da bin i bei 6 sek. Beim Stoppen wars aber noch darunter. So um die 5.7 und das kann nicht sein!!!
Also die 6,9 Sekunden sind kein Thema....zumindest habe ich kein Zweifel das das machbar ist. Aber ich mache die ASR Funktion aus....wenn du ins ESP-Netz geraten tust, sind die 6,9 nicht wirklich erreichbar. Zumindest bei Nässe.
Naja Tacho 100 sind ja auch noch keine "echten" 100Km/h... Ansonsten freu dich über dein schnelles Auto...
Wenns machbar ist - fahre mal gegen einen anderen GTI, der das gleiche Getriebe verbaut hat. Dann weisst du es definitiv. Denn alles andere ist unsicher....es hängt von vielen Faktoren ab wie Rädern, Lufttemp....usw.
Ja bin mal gegen eine V GTI gefahren der war gechipt und und hatte 292 PS laut Prüfstand. Der hat sich ziemlich gewundert das ich ihm sogut drangeblieben bin. Aber bei 140 is der Abstand zu ihm immer größer geworden. Würd gerne mal gegen einen anderen VI GTI fahren mit Schaltgetriebe nur giebts in meiner Umgebung nur einen mit DSG Und zu den echten 100 km/h. Ich hab circa bei 105 km/h laut Tacho gestoppt also 2nd gang voll ausgedreht. Denke das da nur 2-3 km/h fehlen und die machen die Suppe a nimma Fett!
Es gäbe auch die Möglichkeit auf einem Rollenprüfstand mal zu testen wie die Leistung ist deines GTI....wenn der Prüfstand genau ist...somit könnte man zumindest sehen ob der die Leistung hat. Alternativ...wenn alles nichts hilft....Chiptuning....
Gegen nen anderen GTI zu fahren bringt auch keinen großen Erfolg... Denn der Faktor Mensch (im Bezug auf das Schalten) ist auch ein großes Problem für einen fairen Vergleich
Asphalttemperatur? Welche Reifen hast du? Wie viel Bar? Ich Sommer bei warmen Boden schaffe ich immer 7,4 bis 7,7 Sekunden auf 105kmh Gemessen von der AMS ist er mit 7,8...
Doch nur muss man es dann halt professionell machen. Sprich sich mit jemand verabreden und vorallem 2 Walkie Talkies dabei haben damit man recht zeitnah Vollgas geben kann. Aber wie dem auch sei...wenn sein GTI in der Tat 7,9 Sekunden benötigt stimmt etwas nicht. Entweder am Fahrer oder am Fahrzeug.
Also Temperatur war um die 5 grad Felgen waren 17" Detroits! Druck: 2.5 bar falls du den Reifendruck meinst. Und zu den Walking talkies. Es reicht doch ne Ampel auch oder .... ?
Wir haben früher halt auch immer den Durchzug getestet - sagen wir mal aus 60 km/h im 2. Gang oder so....muss man vorher abstimmen mit dem Fahrer. An der Ampel aus dem Stand ist es halt so, das mancher mit wenig Schlupf anfahren kann und der andere fährt mit mehr Schlupf an so das im Endeffekt sich die Werte verschieben.
Ja schon aber wie willst sonst die perfekte Beschleunigung von beiden Autos messen als an ner Ampel wo für beide die gleichen Voraussetzungen sind? Durchzug hab ich noch nicht getestet. I versuch mal des Video raufzubekommen dann könnts ihr euch des mal anschauen i hau mal die Lange Version rauf dann könnt ihr selber Stoppen Gruß