Hallo Wollte mal in die Runde fragen, was eurer Meinung nach derzeit der beste Moniceiver ist, wenn es um die Wiedergabe von DVDs und Musik geht. D.h. wer macht das beste Bild (Auflösung), wer kann die meisten Formate wiedergeben, wer hat die schnellsten Einlesezeiten, wer harmoniert am besten mit den originalen Lautsprechern im Golf VI, wer macht optisch einen hochwertigen Eindruck, usw.? Weiterhin würde mich interessieren, ob ein verbauter 5.1 Signalprozessor überhaupt Sinn macht, wenn man die Originallautsprecher im Golf weiterhin benutzt? Dinge wie Navigation oder Bluetooth Telefonanbindung sind erstmal unwichtig. In der autohifi 05/2010 schneidet zwar das Kenwood DNX520VBT am besten ab, bin mir aber mit dem Kauf dieses Gerätes nicht ganz so sicher. http://www.testberichte.de/a/multimedia-monitor-moniceiver/magazin/autohifi-5-2010/227762.html Hat halt vieles dran was ich nicht/kaum brauche. Ein weiterer Nachteil ist das nicht abnehmbare Display, was vielleicht einen Einladung für Diebe ist. Allerdings ist der Drehregler wiederrum ne praktische Sache. Da ist zumindest schneller mal die Lautstärke geregelt als über die fummeligen Tasten der übrigen Moniceiver. Mein Golf wird wohl erst im Frühjahr kommen. Gibt es vielleicht Geräte, die zu diesem Zeitpunkt auf den Markt kommen sollen und auf die es sich eventuell zu warten lohnt? EDIT: Neige derzeit stark zum Kenwood 8026 BT