Hallo! Gestern hab ich meinen GTD abgeholt. In der Mappe hab ich eine "Betriebsanleitung GTI, Golf GTi, Golf GTD Ausgabe 11.2010" Wäre praktisch, das auch als pdf zu haben! Im erwin.volkswagen.de hab ich keine elektronische Version gefunden. Dort gibt es zwar jede Menge technische Unterlagen, die andere Hersteller als 'geheim' einstufen, aber leider keine Betriebsanleitung wie oben. Hat da bitte jemand einen link (auch per PN) zum download ? Man dankt im Voraus!
Das Vertreiben der Anleitungen in digitaler Form ist im Internet nicht gestattet, außer Du hast die nötigen Lizenzrechte dafür. Somit wird es hier im Forum keinen Link dafür geben. Auch das Bitten um einen Link per PN sollte hier nicht ausgeführt werden. Links dazu werden sofort gelöscht Mfg
Du hast nicht richtig gelesen Ein Benutzer im Forum hat nicht die Nutzungsrechte das Handbuch in digitaler Form auf z.B. einen One-Klick-Hoster zu laden und den passenden Downloadlink hier im Forum anzubieten oder per PN zu verteilen (vertreiben). VW darf die Handbücher auf deren Homepage oder über Erwin verteilen. Alles andere ist nicht gestattet! Keine Diskussion, hier wird es keine Handbücher geben, so leid es mir auch tut Ich sehe den Vorteil, den man hat, wenn man das Handbuch digital schon vor Auslieferung hat. Aber ist leider nicht möglich (über unser Forum). Mfg
Du hast nicht richtig gelesen - das Kompliment gebe ich Dir zurück! Ich hab nach einem link gefragt, das könnte ja auch irgendwo ein link von VW sein - und den Hinweis, den darf man verbreiten - das ist ja nur eine Information WO der download steht. In erwin.volkswagen.de hatte ich es nicht gefunden. VW hat aber noch jede Menge andere Seiten mit downloads, die waren gefragt. Von niemanden wurde verlangt, er möge wo was raufladen und dann den link verbreiten. Öffentlich oder als PN. Alle anderen Antworten auf meine Frage sind nicht zielführend und zeigen nur das pseudo-Ego von denen, die hier auf ganz klug erklären wollen, was alles nicht sein darf, auch wenn es an meiner ersten Frage komplett vorbeigeht. Daher wäre nicht zu antworten besser gewesen! jedlesee
Eine Betriebsanleitung für den Golf VI Ausgabe 5/2009, geteilt auf 5 pdf gibt es irgendwo im Netz kenn ich, hab ich... Mühsam zu lesen, weill unendlich viel rot und unterstrichen ist, teilweise nicht aktuell und nicht zu meinem GTD passend. Gefragt war die Ausgabe 11/2010 für den GTI/GTD, so wie ich es auf Papier habe. Die Firmenpolitik von VW durchschau ich noch nicht ganz. Service und Schulungsunterlagen kann jederman auf erwin.volkswagen.de herunterladen (gegen kleine Münzen). Bei anderen Herstellern läuft das unter 'top secret'!. Das normalste, eine Betriebsanleitung, bekommt man offiziell für jede Kamera oder Toaster vom Hersteller kostenlos im Netz, nur für ein 30.000 Euro Auto doch nicht? Auf meine höfliche email Anfrage hat volkswagen.at 'null' geantwortet. Jedlesee