Hallo! Bisher war ich mit meinen Bi-Xenons kompromisslos zufrieden - ein Licht wie ein Traum Nur gestern fuhr ich vom Erzgebirge nach Leipzig: -Schnee/Eisregentreiben -Temperaturen um die -3 Grad - Landstraße : Licht wird immer dunkler bei Geschwindigkeiten um die 80 km/h - auch die SWR bringt nichts, obwohl sie funktioniert. --> Ursache: eine relativ dicke Eisschicht auf den beiden Scheinwerfergläsern. Frage: 1. Vermute, dass die Temperaturen der Xenons deutlich niedriger als die der H7 liegen und deshalb das Eis auf den Scheinwerfergläsern nicht "abtauen" kann .. 2. Wer weiss Abhilfe (kann ja nun nicht alle 15 km anhalten, um den Eispanzer abzuklopfen)... 3. Frostschutz des Wischwasser bis -30 Grad müsste ja passen - oder etwa nicht (Fahrtwind senkt die Temperaturen..) Ist das normal mit der Eisschicht auf den Scheinwerfern oder nicht? MfG
Ich befürchte dir bleibt nichts Anderes übrig. Das geht aber auch Glühbirnen nicht anders. Wenn es heftig schneit ist das Auto halt vorne schnell mal zu. Gehört halt zu deiner Pflicht dein Auto, ich nenn es mal, betriebsbereit zu halten(gemäß Stvo halt). Es gibt da ja sicher Mittelchen, ob die aber gegen Eis ohne mechanische Einwirkung helfen glaub ich nicht.
ich hatte das gleiche problem vor 2 wochen. auf einmal wurds vorne immer dunkler und die swra hats quasi ja als nur verschlimmert. habe mir jetz auf die scheinwerfer, sowie rückleuchten und außenspiegel so ne scheibenversiegelung von atu drauf gemacht (ist so ne schwarz-blaue tube). seitdem kann sich weniger dreck, salz usw ansetzten. in den außenspiegel sieht man jetzt auch was bei regen ;-) da die wassperlchen keinen halt mehr haben und wegfliegen. fazit von mir. auf den scheinwerfern setzt sich kein salzfilm mehr ab und der rest der doch noch darauf hängen bleibt bekommt die swra weg. bin ja mal gespannt wie lange das noch so bleibt, bin bis jetzt zufrieden.
die tube hatte ich mal vor 1 jahr dort gekauft, bin mir net sicher ob es die überhaupt noch gibt. sitzt noch an der arbeit, werde aber heute abend ein bild von dem besagtem "zaubermittel" machen ;-)
Bei meinen Xenons habe ich das Problem nicht aussen. Das Scheinwerferglas beschlägt innen am unteren Rand bis etwa auf ein Drittel Höhe. Über Nacht in der Garage (Frostfrei) wars weg. Auf dem Weg zur Arbeit am Morgen mit eingeschalteten Scheinwerfern kams wieder. Bei VW kam die Standart-Antwort: Stand der Technik, das wäre bei diesem Wetter normal. So richtig zufrieden bin ich damit natürlich nicht. Ich hatte vorher einen Audi A3 mit Xenon. Und mit dem bin ich auch im Winter gefahren und hatte dieses Problem nicht. Gruß Eliot
Xenon hat nicht nur einen niedrigeren Verbrauch im vergleich zu H7, sie ist auch noch effektiver und wandelt mehr Elektrizität in Licht um........ wenn eine Glühbirne warm/heiß wird produziert sie weniger Licht
Abwärme und Wirkungsgrad ist schlechter bei Halogen... Also bei uns in der Gegend wenn ich mich so umschaue, die BMW's und Audi's mit Xenon, sehe da ist nichts von Eisschicht oder ähnlichem...auch auf der Autobahn abends im Stau, naja....nihcts zu sehen... Ein Vorschlag...anderen Frostschutz reinkippen?? Sonax?!?!?
Wer sich heut zu Tage nen Golf kauft, muss mit dieser Qualität der anlaufenden Scheinwerfer leben. Wertigkeit neu erleben. Ich sags immer wieder VW wird nicht nachbessern, so lange kein Wasser drin ist. Mfg
so jetzt nun endlich die bilder von zeugs was ich benutze. ich muss sagen, kein eis auf den scheinwerfern bei benutzten der swra. http://s7.directupload.net/images/101216/dgzpag63.jpg Directupload.net - Dxs7dnba9.jpg ich fahre täglich 170km, darunter 120 km autobahn und das zeug tut immernoch seinen dienst. habe es schon seit gut 2 wochen drauf und die scheinwerfer sind kaum von salz und dreck beschmutzt.
also diese aussage kann ich nicht bestätigen. ich habe anstandslos neue scheinwerfer zugesagt bekommen. meine waren bis zur hälfte angelaufen. foto gemacht, zum händler und nach 3 tagen hatte man mir neue zugesichert. in 3 wochen kommen die neuen scheinwerfer rein. die haben dann sogar led tfl. gruss dave