Ich bin angeschnallt und trotzdem geht immer wieder das Signal an. Kann aber nicht sagen warum. Es gibt auch Tage, da geht es nicht, wie an dem tag als er in der Werkstatt war. Nervt einfach nur.
Da fehlt zwar die Frage aber egal. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1.) nochmal zur Werkstatt - die können dich doch nicht wegschicken, nur weil das Problem vor Ort nicht aufgetaucht ist 2.) jemand in deiner Nähe mit VCDS deaktiviert deinen Gurtwarner Ich würde das Erste favorisieren Gruß
Vielleicht nen rucksack auf dem beifahrersitz gestellt? hab ich dann auch manchmal das es dann klingelt... beim fahrersitz hab ich ja den stecker gezogen damit er nicht nervt.
Hab das selbe Problem. Bin angeschnallt und dennoch blinkt sporadisch das Gurt-Symbol. Ab und zu, wenn ich es ignoriert habe ging es von selbst wieder aus. Wenn ich den Gurt nach ganz unten stecke und ihn so fest halte bleibt das Symbol aus. Anfangs ist es selten aufgetreten, jetzt immer häufiger. Ich vermute einen Wackelkontakt bzw. das der Sensor vom Gurtgehäuse Defekt ist. Total nervig
Hatte ebendfalls so ein Problem mit dem Schloß,dass es immer Gepiept hat obwohl man angeschnallt war. Also ab zum VW,der hat auf Garantie mir zwei neue Gurtschlößer eingebaut. Die alten hatten nen Wackelkontakt. Fahr zum VW und lass es richten.
Danke für die Info. Fahre heute gleich nach der Arbeit zum Geht auch sicher mit Gebrauchtwagen-Garantie.
Schloss austauschen Stecker ziehen bringt nichts, da die Werkstatt es immer wieder aktivieren muss. Für den TÜV muss auch funktionieren. Uns blieb nichts anderes übrig, als neues Sicherheitsgurtschloss auszutauschen. Da wir eine Anschlussgarantie hatten, ging es auf Kulanz.
Also ich habe den Stecker vorerst abgezogen, da es mich einfach nur wahnsinnig nervt. Hab leider erst in 2 Wochen nen Termin beim und bis dahin will ich Ruhe im Auto. Wenn es soweit ist werde ich den Stecker wieder reinstecken. Natürlich ist es mir wichtig das das Gurtschloss gewechselt wird und alles wieder i.O. bei meinen Schätzchen ist
1.) Stecker gezogen, da piept nichts, die rote Lampe bleibt aus und niemand muss etwas aktivieren, bzw decodieren (zumindestens bei mir oder wie war das gemeint?); 2.) TÜV kontolliert das nicht, weil Gurtwarnung eben nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.