Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Mein Name ist Thomas und ich komme aus Bad Berleburg. Seit ein paar Wochen durchforste ich die Gebrauchtmärkte nach einem Golf VI Variant 1,6 TDI, am liebsten in schwarz und als BlueMotion oder BMT. Mein Preislimit habe ich auf ca. 10000,-€ festgesetzt. Deswegen kommen eigentlich nur Fzg. mit Laufleistungen ab ca. 100000km, Baujahr 09 oder 10 für mich in die engere Wahl. Gibt es bei Laufleistungen bis ca. 130000km vielleicht Dinge die ich besonders beachten sollte. Ich denke an den Aschfüllgrad des DPF bzw. andere kostenintensive Wartungen die evtl. anstehen könnten. Ich weiß nicht ob es gestattet ist hier Links nach Mobile oder Autoscout zu setzen. Falls ja würde ich dies gerne in einem meiner nächsten Postings tun. Der Markt ist voll mit Leasingrückläufern, so dass meine Wunschausstattung nur von der Kombination Kilometerstand / Preis abhängig ist. Ich bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar. Gruß Thomas
Auch wenn deine Frage schon etwas her ist: Ich habe einen 1.6 tdi Variant als Leasing-Rückläufer gekauft. Man sieht dem Wagen an das er nicht geliebt und gepflegt wurde. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass der Wagen scheckhelftgepflegt wurde und keinen größeren Unfall hatte. Ich bin mit meinem Ex-Leasing-Fahrzeug zufrieden weil er eine gute Ausstattung (Anhängerkupplung, etc.) hat und wirklich gut/sportlich eingefahren wurden (läuft voll in die 199km/h-Begrenzung rein). Wichtig ist natürlich immer auf Garantie bzw. Gewährleistung zu achten.