Bitte um Hilfe, allgemeine Fragen!

1. Volkstyp

Volkstyp Neuer Benutzer

Erstmal guten Tag, denn ich bin neu in diesem Forum weil ich seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Golf 6 bin. Diesen habe ich als Jahreswagen gekauft, also nicht vollkommen neu, und mir sind einige Dinge aufgefallen:

also zunächst lässt sich die Beifahrertür sehr schwer öffnen. Dies jedoch nur von innen...von Außen öffnet sie einwandfrei. Habe das Problem versucht zu lokalisieren und tippe auf auf die Dichtungen, weil es sich beim Aufmachen anfühlt, als würde sich die Tür "festsaugen". Schleifen tut nichts, habt ihr dafür eine Lösung?

Und desweiteren:
    ich habe das Radio RCD310 mit den originalen 8 Lautsprechern. Top Sound, hört ich eig echt gut an für meine Ohren nur wenn ich richtig kaut mache (75-100% der Lautstärkeleiste) UND DAS AUCH NICHT IMMER, macht der Lautsprecher in der Beifahrertür (oder die Tür an sich) merkwürdige Geräusche. Es ist nicht das normale Vibrieren der Tür, es hört sich an als ob die Box schlapp macht, aber wieso dann nicht auch die linke? Ist die Box defekt? bei anderen Liedern und bei gleicher bzw. höherer Lautstärke läuft sie nähmlich einwandfrei.

Danke im Vorraus aus dem schönen Ruhrpott

2. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Du müsstest doch noch Garantie haben...also ab zum Händer, reklamieren und schauen das das auf GWL getauscht wird. Und wenn du den Golf eh erst seit zwei Tagen hast, sehe ich da kein Problem bei Jahreswagen da Abhilfe zu erfahren.
    Wünsche dir aber viel Spass und gute Fahrt!

3. Volkstyp

Volkstyp Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort. Werde ich morgen wohl auch tun, das Problem ist nur das der nächste Händler ne Ecke weg ist und wenn das garkein Problem ist, wäre der Weg nicht nötig gewesen.

4. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Du kannst ja vorher mal mit einem Serviceberater sprechen am Telefon. Vielleicht sparst du dir einen Weg wobei das mit der Box vermutlich angehört werden muss.

Diese Seite empfehlen