Getriebe Bitte um Hilfe von allen 6er GTI/DSG Fahrern

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Netnap

Netnap Beginner
    Member

Hallo erstmal,
    ich habe mir letzten Monat einen Jahreswagen gekauft. Hat jetzt ca. 8500km gelaufen. Neulich ist mir nach längerer Fahrt aufgefallen das das Getriebe beim Anfahren klappert/klackert wenn man nur von der Bremse geht und kein Gas gibt. Das Geräusch ist wirklich nur beim Anfahren und macht sich sonst nicht bemerkbar. Und wenn der Wagen kalt ist habe ich garkein Geräusch. Je wärmer der Wagen desto lauter das klackern.

Ich war damit also bei meinem VW Händler, der hat eine Anfrage an VW gesendet. Daraufhin sollte meine Werkstatt ein Vergleichsfahrzeug prüfen. Der hat genau das gleiche. Ich sollte dann erstmal fahren und habe jetzt ein Termin am nächsten Mittwoch. Dann soll ich ihn nochmal da stehen lassen und Sie wollen nochmal genauer prüfen. Aber jetzt meine Frage:

Ich wollte mal von euch wissen ob ihr das auch habt wenn euer GTI warm ist. Also einfach mal wenn er nächste mal sehr warm ist Musik aus, Fenster runter, stille Umgebung suchen und hören. Würde mir echt helfen!

Wenn das wirklich normal sein soll dann bin ich echt enttäuscht da es sich anhört als würde sich das Getriebe gleich zerlegen

Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2013
  2. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen