Bitte Zusammenstellung prüfen!

1. Torsten_1980

Torsten_1980 Frischling
    Member

Hallo Leute! Ich möchte mir bald meinen neuen Golf 6 kaufen und würde euch bitten mal meine Zusammenstellung zu überprüfen bzw. hab ich auch noch paar Fragen dazu! Hier ist erstmal mein Beispiel: Der Golf Highline - 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG Außenlackierung:Candy-Weiß Innenausstattung:Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau Sonderausstattung:Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel Spiegelpaket Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe Sportfahrwerk Felgen, R-Line-Pakete Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelschein- werfer und LED-Tagfahrlicht RCD 310 Parklenkassistent Park Assist" inkl. ParkPilot Sportpaket "Charleston" Volkswagen Exclusive Standheizung und -lüftung Geschwindigkeitsregelanlage Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot Gesamtpreis: 28.775,00 € Fragen: Wie genau sehen die Sitze aus? Ich möchte keine Sportsitze sondern ganz einfache Komfortsitze! Funktioniert die Reifenkontrollanzeige auch bei meinen Winterreifen? Lohnt sich ein Ersatzrad? Gibt es das Endrohr auch verchromt? Merkt man das die "Charleston" Alufelgen „härter“ sich fahren als die normale Ausführung? Ich meine nur nicht das man jedes Schlagloch gleich im Rücken merkt! Danke schonmal im Voraus! MfG

Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2011
  2. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Formatier den Text doch bitte.

Lässt sich sehr schlecht lesen.

3. magnus.

magnus. Golf-Liebhaber
    Member

Ich gebe dir mal kurze Antworten auf ein paar Fragen:

Funktioniert die Reifenkontrollanzeige auch bei meinen Winterreifen?
    Ja.

Lohnt sich ein Ersatzrad?
    Denke nicht, nur wenn du weite Strecken im Ausland fährst würde ich dir eins empfehlen.

Gibt es das Endrohr auch verchromt?
    Nein, nicht ab Werk. Gibt aber genügend günstige verchromte ESD, wie z.B. vom BMW (ca. 60,-). Die 130,- original VW Zubehör ESD sind nicht zu empfehlen.

Merkt man das die "Charleston" Alufelgen „härter“ sich fahren als die normale Ausführung?
    Keine Angst, es ist komfortabel genug.

Deine Ausstattung hört sich ganz gut an, jedoch würde ich das RCD510 inkl. Rückfahrkamera noch mit bestellen. Ist immer wieder ein Hingucker und kostet auch nicht die Welt.

4. Torsten_1980

Torsten_1980 Frischling
    Member

Danke erstmal für die Antworten! Hat mir sehr geholfen! MfG

5. easy

easy Guest

Geht denn R-Line Paket und Sportpaket Charleston?

6. bagi HH

bagi HH Bastler
    Member

Also ich würde das RCD 310 noch mit der Navifunktion aufpeppen.

Viel schönere Optik, Klimaanzeige, Einparkhilfe ect. und du hast keine Blaue Anzeige im Fahrzeug.

Ja wenn du keine Sportsitze willst den Kauf dir nen Comfortline, sonnst gehts nicht!

7. johny36

johny36 Hilfebietender
    Member

Auf jedenfall das RCD 310 RAUS. Du kriegst ne krise wenn du das im Dunkeln siehst, mit dem Blau.
    Habe meins nachträglich raus und RNS 310 rein. Navi ist vielleicht nicht der brüller aber es funktioniert.Aber die optik ist um Welten besser.Passt da gut rein. Und wird vielleicht nicht so oft entwendet als das RNS 510.
    Obwohl das RNS 510 astrein ist, ist ja auch ne Geld Frage.

Reifenkontrolle geht bei jeden Reifenformat.

8. Frank Fuck

Frank Fuck Wissbegieriger
    Member

statt RNS310 würd ich RCD510 nehmen

allerdings wurde bei RCD310 lt. Konfigurator die Farbe von Blau auf Weiss geändert!

Trotzdem RCD510!!

9. johny36

johny36 Hilfebietender
    Member

warum RCD 510 ? wer brauch den einen heute noch einen CD wechsler.
    Beim RNS 310 hast du noch Navi dabei und Speicherkarte geht auch rein.
    Und wenn man schon 29000€ hinlegt gehört Navi drinn, finde ich.

Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2011
  10. Frank Fuck

Frank Fuck Wissbegieriger
    Member

also bei mir gehts da nur nach Optik! finde die 310er so popelig, deswegen RNS/RCD510! In das RCD510 geht auch die 32gb SD Karte rein

11. KRESH68

KRESH68 Schrauber-Gehilfe
    Member

wer benötigt bitte 32 GB speicherplatz für ein auto?? außer du schaust nur
    filme... aber da musst du schon mehrmals
    im jahr nach andalusien fahren

für mich kein argument... RNS310 bzw. RNS315 reichen vollkommen. ist aber alles ansichtssache

12. bagi HH

bagi HH Bastler
    Member

ja die 32 gb sind kein argument. das RNS 310 liest diese karten auch, in verbindung mit usb schnittstelle in armlehne fast eine media riese.

auch schön das rns310 friest bis jetzt alle foremate die mir untergekommen sind, wo das rns 510 nur sagt " SD Kartenfehler oder .... nicht lesbar ".

und das zu so einem guten preis. das navi darin ist auch top, funktioniert super mit der doppelbedienung.

Ps. an der USB schnittstelle war auch schon ne 500GB festplatte angeslossen.

Bluetoothe Audio über Freisprecheinrichtung kein Problem, HTC über USB anschluss auch kein problem über das Radio die Ordner anwählen ....

Wenn ihr bilder braucht kann ich euch auch welche machen, nur posten.

Gruß
    Bagi HH

13. tdi103

tdi103 Golf-Tieferleger
    Member

Nach meinen Infos sind R-Line Pakete nicht mit anderen Paketen auswählbar. Würde ich aber mal beim Freundlichen nachfragen.

14. johny36

johny36 Hilfebietender
    Member

bei RNS 310 geht auch 32GB rein.
    Klar ist das RNS 510 besser. Ist aber auch je nach dem wo man wohnt schnell weg.

15. daggywaggy2

daggywaggy2 Golf-Tieferleger
    Member

Media IN mit USB raus,

Wenn du keine mobiles Navi hast: RNS 310 rein! Ich nutze dafür eine 32 GB SDHC Karte, läuft alles ohne Probleme. USB wird damit überflüssig.
    (Ich hatte davor zwar auch ein mobiles Navi, aber keinen Bock mehr auf die ganze Kabelei...)
    Ich bin mit dem RNS310 insgesamt sehr zufrieden, zumal du dadurch eine gute optische Darstellung für das Parksystem hast. Außerdem hast du durch das integrierte Navi einen Trumpf beim Wiederverkauf. Das RNS510 wäre mir zu teuer, zumindestens würde ich es nicht bei einem Kompaktwagen nehmen.

Diese Seite empfehlen