Black - Deep Black Pearl

1. MK888

MK888 Bastler
    Member

Hallo Leute,

Ich habe noch dieses Jahr vor mir einen Golf 6 zu bestellen.
    Kann mir jemand den Unterschied vom normalen, günstigeren Schwarz und dem teureren Deep Black Pearleffekt erläutern?

Danke und schönen Gruß

2. Vinylkaiser

Vinylkaiser Golfumbauinteressierter
    Member

das eine sieht billig aus das andere edel

3. Wombat

Wombat Modifizierer
    Member

Schwarz ist einfach nur schwarz - Pearl ist mit MEtallic Anteil

Der Klarlack ist komplett der selbe, wenn dir jemand sagt, der Peral Lack ist härter und unempfindlicher Steinschlägen gegenüber, dann stimmt das nicht.

Kommt halt drauf an, ob du die Metallic Partikel haben willst oder nicht. Ansonsten ist schwarz gleich schwarz.

4. MK888

MK888 Bastler
    Member

Danke schonmal für die Antworten.

Gibt es Leute die ein Bild von ihrem "einfach" schwarzen hochladen würden?
    Vom Pearl gibts hier ja Bilder zu hauf, aber das einfache würde ich gerne mal sehen.

5. CCmuteman

CCmuteman Modifizierer
    Member

einfach "nur" schwarz:

6. MK888

MK888 Bastler
    Member

Danke dir!

Man/Ich kann es nicht von einem Bild abhängig machen, aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass das Deep Black großartig edler oder sowas aussieht

7. wusai

wusai Golfumbaufertigsteller
    Member

Deep Black sieht besser aus. Grade in der Sonne komme die Metalic dinger sehr gut zum Vorschein. Das Uni Schwarz habe ich auch schon Live gesehen und muss sagen das glänzt nicht und sieht einfach Matt aus.

Geschmackssache oder Geld Sache. Obwohl ich beim Lack nicht Sparen würde es muss ja einem Gefallen

8. CCmuteman

CCmuteman Modifizierer
    Member

Das stimmt nicht. Ist der Lack gepflegt und poliert hat man auch beim uni einen Tiefenglanz.

Aber logischerweise glänzen die Metallicpartikel anders, genau wird das nur ein Lackierer erklären können.

9. svenic

svenic Golfbegeisterter
    Member

Aber nicht vergessen: Schwarz ist generell sehr pflegebedürftig und man sieht jede kleine Macke. Gerade beim Pearl ist eine regelmäßige Pflege angesagt. Aber wenn er gepflegt wird, dann schaut er auch gut aus .

10. MK888

MK888 Bastler
    Member

Bin auch noch am überlegen ob Candy oder Schwarz, und wenn schwarz dann welches schwarz

Denke halt in 10 Jahren lässt sich ein schwarzer generell besser verkaufen als ein Candy, was wohl eher eine Trendfarbe sein dürfte.
    Wobei neue VWs und Audis speziell in weiß richtig genial aussehen.

11. mietzekotze

mietzekotze Golfbegeisterter
    Member

Wenn schwarz pflegebedürftig ist, will ich nicht wissen was weiss ist

Ich habe nen Pearl schwarzen und er "schimmert" etwas mehr, als eine Uni Lackierung. Wie schon erwähnt wurde, sieht meiner Meinung nach auch das Uni etwas "matt" aus. So einen Unterschied sieht man zum Beispiel sehr gut bei roten Autos in Uni und dann auch mal in Metallic.

Problematisch wirds halt beim Thema Steinschläge gerade bei viel Autobahnfahrt. Ich werde meinen die nächsten Tage mal zum Lackierer um die Ecke bringen und der macht das mal wieder schön

Irgendwie ist der vordere Motorhaubenbereich sehr anfällig dafur

Grüße

Mietze

12. Wombat

Wombat Modifizierer
    Member

also den Metallic Anteil sieht man eh nur wenn man dicht steht. Ich finde, der glänzt auch nicht mehr als der Uni.

Schöner sieht Pearl natürlich trotzdem aus.

Wenn es dir ums Geld geht, nimm Weiß, wenn es dir ums aussehen geht, nimm Pearl ; )

13. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Ich finde, man sieht die Kratzer auf nem Uni Lack mehr... Eben wegen dem Metallic Anteil beim Pearl... Da fällt das nicht so auf. (Meine Meinung).

Mfg

14. MK888

MK888 Bastler
    Member

Das mit den Kratzern wäre dann natürlich ein gutes Argument für Pearl.
    Wie verhällt sich das mit den Kratzern denn beim Candy, kann da jemand was berichten?

15. Poldi4

Poldi4 Modifizierer
    Member

Also ich habe auch pearl und ich würde es nicht wieder nehmen, denn du siehst jeden kleinen kratzer egal wie klein sofort auch dreck sieht man sehr schnell. Um pearl sauber zu halten musst du echt ständig putzen und pollieren und bei jeder kleinen sache gucken das kein kratzer in den lack kommt, ich war da am anfang leider sehr unachtsam und habe jetzt nicht das geld um dauernd schönheitsreparaturen machen zu lassen . frisch polliert sieht er dafür spitze aus der glanz ist dann echt sehr schön es muss allerdings nur einmal staubig sein und mann sieht es direkt und man ärgert sie so viel arbeit in eine handwäsche gesteckt zu haben. Ps mit unachtsam meiner ich auch so sachen wie freunde ans autolehnen lassen und so, denn sowas hat bei mir schon gereicht.

16. Osma

Osma Beginner

Hallo
    Mein IBIZA den ich morgen abgebe hat [FONT=&quot]Deep Black Pearl[/FONT][FONT=&quot] , mein neuer Golf, den ich am Dienstag in WOB abhole, ebenfalls.[/FONT]
    [FONT=&quot]Stimmt die Farbe ist sehr Staub & Schmutz empfindlich, sieht aber in der Sonne besser aus. „Einfach“ schwarz hatte ich auch [/FONT][FONT=&quot]schon, aber es ist Geschmackssache und muss jeder selber wissen, es sind ja genug Muster unterwegs. [/FONT]
    Gruß
    Osma

17. MK888

MK888 Bastler
    Member

Nochmal zu der Kratzergeschichte, wie verhält sich das beim Candy im Vergleich zu Schwarz/SchwarzPearl?

18. Osma

Osma Beginner

Hallo
    Bei mir an der Kofferraumklappe befindet sich ein 20 cm langer Kratzer, man sieht ihn nicht auf anhieb.
    [FONT=&quot]Bei nur Schwarz hatte ich glücklicher weise keinen Kratzer
    Gruß Osma[/FONT]

19. golfeinsteiger

golfeinsteiger Guest

einfach nur schwarz.....

20. Wombat

Wombat Modifizierer
    Member

Aldo man erkennt den Unterschied von nem Schwarz und nem Pearl Schwarz nicht. Nicht auf einem Foto, und ab einer Entfernung von mehr als... ja ich sag mal 3 Meter, sieht man es auch nicht. Pearleffect soll ja Wasserabweisend sein, wird aber auch nur als solches verkauft, weil wie bereits erwähnt, der Klarlack nicht anders ist, als bei anderen Farben.

Man sieht allerdings auf einem hellen Auto Schlieren und Kratzer weniger, als auf einem dunklen. Das hat rein gar nicht unbedingt was mit schwarz und weiß zu tun. Auf nem silbernem Auto sieht man die noch weniger, auf nem weißen kaum. Auf nem dunkelblauen, oder dunkelgrünem Auto, sieht man sie richtig gut.

Wenn du kannst/ es magst, dann kauf die eher ein helles Auto, wenn du empfindlich Kratzer und Schlieren gegenüber bist.

Ich habe nach der ersten Wäsche sofort kleinste Kratzer drin gehabt, und Bekannte und Verwandte die auch nen G6 fahren, auch.

Diese Seite empfehlen