Hallo zusammen, das kennt Ihr sicherlich auch: man steht an der Ampel und blinkt und das Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer auf der jeweiligen Seite ist ebenfalls an, obwohl das Lenkrad nicht eingeschlagen ist. Haben wohl alle Golfs, in sofern kein Fehler. Trotzdem nervt das... weiß jemand, wie man das abstellen kann??
natürlich kriegste das mit... sehe ich ständig im Heck meines Vordermanns. Meine Felgen sehe ich ja auch nicht während der Fahrt.. trotzdem nimmt man deshalb ja keine 08/15-Dinger, gell?
stört dich dann dein blinklicht, deine scheinwefer oder tfl, was du auch im heck deines vordermanns siehst, auch??
Nennt sich Abbiegelicht. Soll beim Abbiegen die Strasse in der man rein will besser ausleuchten, funzt also nur wenn das Licht an ist und macht voll sinn. Andere wollen es haben ... ^^
na ja, sicherlich gibts auch richtige Probleme... es muß ja nicht immer ein Motorplatzer sein... Blinker an der Ampel macht ja auch Sinn ... Abbiegelicht nicht so sehr. Wenn's per Umcodieren geht, bin ich ja schon zufrieden P.S. macht er auch, wenn kein Licht an ist...also immer
"Blinker an der Ampel macht ja auch Sinn ... Abbiegelicht nicht so sehr." Naja... Ich finde schon das das Abbiegelicht Sinn macht! Also ich bin sehr zufrieden damit. Es leuchtet die Kurven noch besser aus und man sieht in den engen Kurven sicherlich (meine Meinung) besser ... Dennoch geht nichts über mein Bi-Xenon Kurvenlicht lg
Nee, echt jetzt! Ist mir noch garnicht aufgefallen, was macht das für einen Sinn am Tage? Mich störte aber etwas anderes mehrfach: Ich halte an, Motor an, Frau will aussteigen und die Einkäufe aus dem Kofferraum holen - denkste, Kofferraum verriegelt! Also zwangsläufig Motor aus, ausräumen, Motor an und in die Garage fahren!
... doch du kannst das Kurvenlicht von den Bi-Xenon ausschalten - jedoch nicht das in den Neblern! lg
Also ich hab heute extra drauf geachtet. Lichtschalter auf Auto, Tagfahrlicht an und das Abbiegelicht geht bei mir nicht am. Bei mir geht's nur an wenn Abblendlicht an ist und so soll's auch sein. Kofferraum geht mit dem ZV Schalter auf auch wenn der Motor noch läuft. Kann man aber in der MFA codieren ob das Fahrzeug überhaupt schließen soll wenn man losfährt.
Geh mal in deine MFA und guck irgendwo unter Komfort & Sicherheit nach. Türverriegelung. Kannst du auf jeden Fall deaktivieren - dein Problem.
*Klugscheißer Modus an* die Nebler haben Statisches Kurvenlicht. Xenon hat dynamisches Kurvenlicht *Klugscheißer Modus aus*