Hallo Leute ich habe einen 6er Higline 1.6 TDI und jetzt musste ich gestern feststellen das bei eingeschalteter zündung und NSW ein, meine Fußraumbeleuchtung das blinken anfängt. Habe mir in die Fußraumbeleuchtung LED´s reingesetzt. Hat da schon mal einer was von gehört gesehen oder spielt mein Auto verrückt. Danke schon mal im vorraus
Also Blinken tut meine direkt nicht. Aaaaber.. Ich habe auch LEDs drinn und auf 20% gedimmt. Ab und zu völlig sporadisch hellt sie auf 100% auf.. Aber wirklich völlig sporadisch... Ist es bei dir ähnlich oder blinkt sie richtig (an / aus / an /aus) ???? Gruss
Ja also hab die auch auf 20% gedimmt so und wenn ich jetzt nur die zündung an mache und die nsw aktiviere dann blinken die also sie wechseln von 20% nach 100% in blinkinterwallen, keine Ahnung.... Achso und die LED´s sind auch von Hypercolor...
Was solls ich habe mir gerade mal die LED´s mit Checkwiederstand bestellt mal sehen ob das was bringt. trotzdem danke. Gruss
Welche braucht man für den Fußraum? Und was ist ein Checkwiederstand, wozu brauche ich den? Mein Golf ist von MJ 2010.
Also wie oben schon mein Problem zeigt ist es anscheinend unterschiedlich, dieser checkwiederstand gaukelt dem Steuergerät einfach nur vor das z.b. ein 5W Leuchtmittel eingesetzt ist obwohl ja nur eine 1W LED eingesteckt ist. Ich hoffe das mein Problem sich dadurch erübrigt, und das schlimme ist ich hab ja bei VW KFZ gelernt nur das ist nun auch schon wieder über 3 jahre her und hab von der neusten technik leider nicht mehr so viel ahnung...
Dieses Aufhellen auf 100% hatte ich gestern auch das erste Mal. Im Motortalk Forum spricht einer gleich von möglichen Haarrissen auf der Platine vom Steuergerät. Ich hoffe dass dies nicht der Fall ist. Ist bisher auch meines Erachtens gestern das erste Mal aufgetreten. Hast du bis dato eine Lösung gefunden ? Grüße Jan
Bin gerade auf der Autobahn unterwegs mit 95km/h Tempomat^^ jaja die Spritpreise aufeinmal wird die Fußraumbeleuchtung für 1 Sekunde total hell und dann wieder normal. Hatte ich auf der Hin- und Rückfahrt (20km je Strecke 90% Autobahn). Hatte ich noch nie?!?!?! Was kann das denn sein? Hab die originalen drin!