Morgen! Sorry, dass ich dafür extra ein Thema aufmache, aber mich hätte mal folgendes interessiert: Dem ein oder anderen ist sicher schon dieses Blinklicht auf der Fahrerseite im Innenraum auf Höhe der Fensterheber aufgefallen! Ich habe keine DWA verbaut. Für was soll also die Disko gut sein? Abschreckung? Jmd der einen Golf 6 knackt hat ja entweder Erfahrung und lässt sich davon nicht abschrecken oder gehört zur Stein ins Fenster-Klientel. Beim verschliessen blinkt das Ding kurz hektisch um danach in aller Regelmäßigkeit zu blinken. Wie es bei geöffnetem Auto ist weiß ich gerade nicht. Erfüllt diese Linkdiode also einfach eine Kontrollfunktion um dem Fahrer zu signalisieren, dass das Fahrzeug nun ordnungsgemäß verschlossen ist? Haben die Leute hier im Forum mit einer DWA auch nur dieses Blinklicht als offensichtliche optische Abschreckung?
Ich hab die DWA+ aber ich glaub die Diode hat jeder Golf6 und ist die Kontrolle für die Wegfahrsperre. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Also meines Wissens hast du Recht...die Diode ist unter anderem die Kontrolle bzw Anzeige das die Wegfahrsperre aktiv ist.Und wie du schon sagtest wer genaueres weis einfach ma ne Ansage machen greetZ der K