Hallo, wer hat schon einen 6er Blue Motion????? Bin neugierig und würde mal gern die Meinung von andern hören! Meiner kommt in den nächsten Wochen,Bauwoche kw 03!Freu
Hallo Nicky, kannst du mal deine bisherigen Erfahrungen mit dem Blue Motion posten?? Ich will mir nämlich auch einen kaufen. danke
HI Micha, kann noch nix dazu sagen,hol ihn erst morgen ab! Un dat bei dem mistwetter!hab mir bei atu in Wob Winterschluppen bestellt! Nächste woche weiß ich mehr,dann kommt auch en Bericht!
na dann mal gute Heimfahrt morgen ja bin gespannt auf deinen Bericht. Hast du dir nen richtigen BM bestellt oder "nur" einen mit Blue Motion Technology?
Ich hab den mit 99g/km bestellt,un das ganze Packet,was da so zu gehört! Siehste nächste Woche auf den Bildern! Hoffentlich is der so wie ich mir das Vorstelle! Gestern hat jemand nen Verbrauch von 4,2 L auf der heimfahrt angegeben!
ja dann is der "echte" BM und keine BMT na 4,2l wären doch schon echt gut. angegeben is er ja mit 3,8l.
Richtig das habe ich geschrieben und es ist ein BMT Damit liege ich immerhin noch 0,1l über der Herstellerangabe (kombiniert). Ich habe ihn in Wob abgeholt und bin ca. 400km zurück gefahren. Muss wohl dazu sagen da ich die Sommerreifen darauf hatte und es sehr gescheit hat, bin ich mit ca. 100-110 km/h zurück gefahren
HI, also ich hab den Bmt,und hatte mit wintereifen,und auch schneller gefahren,meistens um die 140-16o,aber auch mal 200 auf der geraden einen Verbrauch von 5.6 auf der anzeige! hab ihn dann zwischendurch mal rollen lassen mit ca 2000 Umdrehungen,dann geht er runter auf die besagten 4-4,2,aber sobald man en bißchen Gas gibt isser sofort wieder höher!Schon toll mit MFA! alles in allem ein tolles auto!Und auch die abholung,einfach spitze!
Hey hab einen bmt , ist alles schön und recht aber die angegeben verbrauch schafft er nur wenn du denn wagen nicht beladen hast , andere reifen ,und zwischen 60und 70 im 5 gang fährst dann schafft er es , aber aufpassen , der wagen wurde auf gewichtsparend gebaut , z.b. vorne die stossdampfer sind sehr dünn besonders die stellschraube und die kleinen Bremsen , und der wagen ist bis jetzt noch nicht möglich ( laut fachmann ) zum Chippen da er ein siemens steuergerät hat und die größern modelle haben andere , habe alles umbauen lassen , aber sonst is ok
hatte mir auch überlegt bm´s als firmenwagen zu zulegen... ...was mich davon abgehalten hat ist zum einen wie schon beschrieben wurde, das er die verbrauchswerte eben nur unter ganz speziellen bedingungen erreicht und auch diese "leichtbauweise"... zum anderen rechnet sich der bm ja erst ab ca. 120.000km...was jetzt für mich kein problem wäre... ...bin mal gespannt was hier noch für langzeit berichte kommen und wie zufrieden alle sind.
Ok sehr gescheit..... du holst dein neues Auto in Wolfsburg ab das einen theor. Wert von 20000€ hat..... dann fährst du es ohne Versicherungsschutz nach Hause weil du keine 200€ für billige Winterreifen hast.... sehr gescheit...... weiter so... btt. mich würden auch mehr details zum Bluemotion interessieren.
Hi, also mir war das mit den sommerreifen auch zuheiß! Hatt wunderbar funktioniert mit Atu!Ich war nicht der einzige da! Also mit dem Verbrauch das ist wirklich so,das Auto darf nicht beladen sein,und man darf das Gaspedal fast nicht ansehen dann geht der verbrauch richtig schnell hoch!Hab auf dem nachhause weg nen berg mit serpentinen,un 10% Steigung,da hab ich mal richtig draufgetreten,un der die Mfa hat fast 30 liter Verbrauch angezeigt! Eins is klar,wo ich was rausholen will muß ich auch was reintun!oder?
Das Auto ist neu, noch ein kleiner Tipp von VW wie man neue Motoren behandeln sollte. Einfahren > Rat und Tat > Praxis und Tipps > Mobilität und Nachhaltigkeit > Unternehmen > Volkswagen Deutschland
Momentanverbrauch nicht mit Durchschnitsverbrauch verwechseln.... ich kann meinendiesel auch beim Momentanverbrauch auf 50l/100km hochjagen.... mußt nur mal einen Kavalliersstart hinlegen und die Momentanverbrauchsanzeige (wat für ein Wort) anschauen
danke für die vielen Antworten. ich denke ich muss mir mal meine eigenes Bild auf einer Probefahrt machen.
Tach Leute. also ich hab auch nen BMT und hab jetzt die ersten 1000km runter. zum verbrauch kann ich nur sagen, dass wenn man den wagen spritt sparend fahren will, man definitiv auch als verbrauchswunder fahren kann. Helferchen wie Start-Stop, Ganganzeige und der Lange 5 Gang müssen da natürlich auch genutzt werden. Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Aber es zeichnet sich ab, dass der Wagen definitiv mit steigender laufleistung, weniger verbraucht. beim ersten volltanken hat meiner 800km reichweite angezeigt. den hab ich bis ca 900km (also fast auf die tanke raufgerollt) leer gemacht. beim erneuten tanken stand eine reichweite von 1000km. verbauchstechnisch sag ich mal müssen die 105 ja auch irgendwo her kommen
@ Maulwurf na erstmal 100km mehr und dann nochmal 100km mehr laut MFA is doch schonmal net schlecht. wäre nett wenn du mich über deinen weiteren Verbrauch informieren würdest. danke
ja klar mach ich das. ich hab mich auch bei spritmonitor angemeldet, um selber nen überblick zu haben. ich luscher heute mal auf meinen durchschnittsverbrauch und kann den ja dann auch nochmal posten
also mein MFA sacht durchschnittlich 5,7l in der stadt. geschaltet wird bei knapp über 2k, bzw wenn die anzeige sacht es ist soweit