Moin moin, habe folgendes Problem: Habe mir einen Bluetooth Touchadapter gekauft, soll ca. ein Jahr alt sein von Privat. Heute eingeclipst in die Vorbereitung. Versucht Handy zu koppeln..... wird auch erkannt. Passwort eingegeben. Auch kein Problem. Wird auch über UHV gekoppelt. Erscheint jedoch nicht in der Geräteliste und der Code "Paring-Fehler" wird ausgegeben. Nun ja, erstmal an den PC ran und das Volkswagen update aufgespielt. Hat soweit geklappt. Neuer Versuch..... auch wieder nix. Das Beste kommt noch.... fast immer wenn die Geräteliste durchsucht wird und abgebrochen wird, startet automatisch ein Anruf der auch aus den Lautsprechern klingt (muss also funktioniert haben die Kopplung) an die 0-800 Volkswagen Notruf Nummer, die mein Handy vorher noch nicht kannte. Was kann ich tun, damit es funktioniert. Laut der Inetliste der koppelbaren Handy ist mein LG BL-40 koppelbar.....
Bitte um sachdienliche Hinweise, mein Name befindet sich übrigens über dem Profilbild zum richtig abschreiben Danke
Wenn ich es richtig verstanden hab suchst du mit dem UHV dein Lg richtig ? Versuch mal anders rum, such mit dem Handy die UHV und verbinde mit dem Pin 0000. Was auch zu Probleme bei SAP / HFP Profile führen kann ist die Handy SW. Versuch auch da die neuste Updaten. Hoffe das hilft etwas. Edit: http://www.volkswagen-zubehoer.de/mtv_phaeton.html?&no_cache=1
So, also der Paring fehler ist gegessen.. Handy hat UHV erkannt PIN ist eingegeben, war auch vorher schon. Aber lässt sich nicht mit UHV verbinden....., was es vorm Paring Fehler konnte.
Kooplung Touch Adapter mit Handy Guten Abend, seit einiger Zeit habe ich ein eigenartiges Problem mit meiner FSE und meinem Handy. Deswegen nehme ich auch diesen Bericht. Und zwar, wenn sich mein Handy per Bluetooth mit der FSE verbindet geht meist alles gut. Nur jedes 4.mal oder so, starte kurz nach der Verbingung die FSE diese VW Notruf Nummer. Und ist ziemlich nervig, wenn man gerad los fährt und plötzlich das "Auto" am telefonieren ist. Weiss einer von euch, woran das liegen kann??