Guten Abend zusammen, ich hab da mal ne Frage ^^ Ich habe in meinem Golf die FSE Premium verbaut von 2008 ( also erstes Modell) habe mir jetzt im August das neue Steuergerät gekauft , damit ich mein iPhone koppeln kann. ( Hands-Free Protukoll) Das funktioniert alles einwandfrei. Das Smartphone wurde sofort erkannt. Ich kann auf mein Telefonbuch zugreifen und die Freisprechanlage funktioniert auch ohne Probleme. NUR, wenn ich zb. Internetradio über Bluetooth Audio ( Media IN und RNS 510) wiedergebe, werden nur die rechten Lautsprecher angesprochen. die Fahrerseite ist komplett leise. Wenn ich ie Symetrik nach links stelle geht der Ton ganz weg. Das komische ist aber, wenn ich telefoniere, werden beide Lautsprecherseiten angesprochen. Woran kann das liegen ? Danke im voraus Gruß Lars
Stell dir vor, bei mir im Passat das selbe! Ganz einfach: VW hat bis zu einem bestimmten BJ bei der PFSE einfach das Linke Kabel vom Radio zur FSE Box weg gelassen. Warum das nur bei der PFSE ist weis nur VW selber. Ab MJ 10 ist alles in Stereo. So zumindest beim Passat. Das gleiche kann ich mir auch beim Golf vorstellen. Das Kabel lässt sich auch nachrüsten. Es gibt irgendwo auch Anleitungen dazu im Netz.
Hey.... Super das meine Suche nicht ganz erfolglos war. Mein VW Mensch konnte mir bis jetzt mit diesem Problem nicht weiterhelfen. Nach was muss ich googeln um die besagte Anleitung zu finden?
Habe lange gesucht und doch noch gefunden: Umbau Stereo Audio für PFSE mit UMTS für Passat B6 3C CC : Shanny Ist zwar für den Passat, sollte aber für den Golf in etwa auch passen.
Danke für deine Antwort. Hab mir gestern die benötigten PINs im Autohaus raussuchen lassen. War schon ein Vortschritt welche Ursache der Fehler überhaupt hat. Hoffe das ich es am WE mal zum laufen bekomme.