Hallo! Ich habe einen 2009er Golf, bei dem im Januar 2012 das aktuelle 2011er Steuergerät für die FSE Premium nachgerüstet wurde, damit das iPhone 4 mit der FSE überhaupt kompatibel ist (dazu gab es ja dankenswerterweise im Forum jede Menge gute Erläuterungen). Das Telefonieren funktioniert jetzt. Aber: • beim Bluetooth Audio Streaming ("BT-Audio") wird die Musik nur über die rechten Lautsprecher abgespielt. Dreht man die Balance auf links, wird es daher ganz still. • Beim Telefon-Freisprechen wird der Ton jedoch ganz normal über alle Lautsprecher ausgegeben. Da ja beides "drahtlos" via Bluetooth gesendet wird, verwundert mich das ein wenig. Weiß jemand eine Lösung? Danke!
es fehlt die Verkabelung des linken Kanals. War's bei mir zumindest. Das muss verkabelt werden RNS510 (Einzelleitung 000 979 009) Pin 5 auf PFSE (Einzelleitung 000 979 010) Pin 5 RNS510 (Einzelleitung 000 979 009) Pin 11 auf PFSE (Einzelleitung 000 979 010) Pin 4
man muss das Kabel von der FSE Box zum Radio verlegen, also Radio Ausbauen, Verkleidungen abbauen und dann halt die 2 Kabel schön verlegen. Ist nicht so der große Aufwand.
Ja, sind gleich. Alternativ könnt ihr auch den Leitungssatz bei Kufatec bestellen. Jenachdem was euch lieber ist.