ich habe festgestellt das Bluetooth audio mit meinem RCD 510 nicht funktioniert, es ist allerdings schon ein Älters (08). Ich steige so wie es aussieht demnächst auf ein aktuelles RNS 510 um. meine frage ist jetzt ob vw an sich gearbeitet hat und es hinbekommen hat das das bei den neuen funktioniert ?
lt. Beschreibung auf der Seite von Volkswagen können alle FSE A2DP, ist dein Radio richtig codiert? hab bei mir zwar die Premium FSE drinnen, zuerst mit dem RCD510 und jetzt mit dem RNS510 und kann ohne Probleme Musik über Bluetooth hören, bei mir ist nur ein Audiokanal verkabelt, ist anscheinend aber nicht nur bei mir so, kann man aber leicht selbst nachverkabeln ... finds aber übers Media-In komfortabler Musik zu hören ...
ich hab die neue Premium FSE und das RNS510 und kann das iPhone 4 ohne probleme koppeln und könnte wenn ich wollte darüber auch Musik hören ...
aber des interface vom premium paket unterstützt doch normalerweise nur rsap und dies kann das iphone nicht. hast du ein anderes interface eingebaut? oder bist du dir sicher, dass du das premium paket hast? Das normale unterstützt nämlich auch die anderen arten wie uhv, welches das Iphone kann.
jap bin ma ganz sicher das ich die neue Premium habe, die kann beides, da ich sie nachgerüstet habe ... das iPhone hat wie du schon geschrieben hast leider kein rSap, du kannst also keine SMS schreiben und auch nicht über die Antenne der FSE telefonieren ... hab heute mal mein Firmentelefon damit gekoppelt (Nokia 5310) mir ist aufgefallen das die Sprachqualität um einiges besser ist ... naja viel. bekommt das nächste iPhone rSap
ah okay deshalb wann hast du nachgerüstet? Hasts selber gemacht oder machen lassen? wenn du es selber gemacht hast, wo hast du das Interface gekauft? Ich bin nämlich grad am schauen, wo ich so ein teil kostengünstig herbekomme, da ichs noch nachrüsten will.
sry mir is noch was aufgefallen: ich kann also auch mit dem anderen Interface, also das welches du hast, keine SMS schreiben und auch nicht über die Antenne der FSE telefonieren? oder welches Interface meintest du damit? und Danke für die ganzen Infos
hab das 3C8 035 730 A Modul verbaut, was ich bei user aelch gekauft habe. Hab dort das Modul und auch den kompletten Kabelbaum gekauft ... Link ... einbauen und codieren hab ichs privat machen lassen ... wenn du ein iPhone verwendest kannst du nicht über die Antenne der FSE und auch keine SMS mit der FSE schreiben da das iPhone über das Hands Free Profil verbunden ist