Bluetooth Audio

1. Bluez

Bluez Neuer Benutzer

Moin Moin,

ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Wagen mit dem RCD 510 Bluetooth besitzt.
    Es wurde bereits auf meinem Iphone 4S angezeigt jedoch schlug das koppeln fehl. Ich hatte es auch schon, dass das koppeln funktionierte nur dann wurde gesagt das der PIN falsch sei.
    Mittlerweile findet mein Handy auch nicht mehr das Auto.
    Das Boardbuch hat mir leider nicht weitergeholfen. War das angezeigte Bluettoothgerät evtl. einfach nur von einem andern Auto (war allerdings jedes Mal der gleiche Name) oder bin ich zu blöd zum koppeln mit meinem Handy.
    Könnt ihr mir sagen wie ich vorgehen muss?
    Auto hat das MFL, in der MFA wird kein Telefon angezeigt somit, wenn er Bluetooth haben sollte, dann vermutlich nur Bluetooth Audio?

Schonmal vielen Dank!

Bluez

2. SebbiSt

SebbiSt Kennt sich aus
    Member

Das koppeln funktioniert nur über die MFA ...was passiert denn wenn du den Telefonhörer vom MFL bei laufenden Motor drückst? Oder die Phone Taste am RCD? Falls nichts passiert, hast du kein Bluetooth!

Zur Sicherheit kannst du aber nochmal gucken, ob sich unter dem Beifahrersitz so ein schwarzes Steuergerät befinden...falls da eins liegt könntest du Glück haben und es muss einfach nur neu codiert werden

Grüße

3. Bluez

Bluez Neuer Benutzer

Wenn ich die Knöpfe drücke passiert nichts...hatte mich nur gewundert das mein Handy zweimal das bzw. ein Auto gefunden hat.

Danke für die schnelle Antwort

4. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Dann ist auch keins verbaut. Keine FSE = kein Bluetooth.

5. Bluez

Bluez Neuer Benutzer

Nachrüstung der Premium kostet ca. 200 Euro oder?

Diese Seite empfehlen