Ist der Start von A2DP bzw., AVRCP bei euch auch langsamer geworden, seit iOS7.1 auf dem Handy ist? Mein RCD510 braucht aktuell so ca. 10sekunden, bis Musik kommt. Vor dem letzten iOS Update kam die Musik nach maximal 2 Sekunden nach dem Motorstart. Ich nutze ein iPhone 5 an einer 2013er FSE Plus. Hat schon jemand das Update rückgängig gemacht um zu testen, ob es dann wieder besser ist?
Hey, Ich habe auch eine 2013er PFSE und ein iPhone 5 mit iOS 7.1 und habe keine Probleme! Hast du mal versucht die Bluetooth Verbindung auf beiden Seiten zu löschen und dann nochmal neu zu Koppeln? Grüße
Wie schnell fängt die Musik bei dir denn an zu spielen, wenn du dein Auto startest? Bisher kam der Titelname in der ersten Sekunde und die Musik fing dann kurze Zeit später an. Aktuell kommt der Titel erst nach mehreren Sekunden und die Musik fängt nach ca. 10 Sekunden an. Neu Koppeln werde ich morgen mal probieren und hier berichten.
Ach du meinst direkt beim einsteigen bis die Musik automatisch startet? Das kann ich dir leider nicht sagen, da mein RCD-510 die Titelsteuerung nicht unterstützt Aber bis mein Handy komplett verbunden ist ( die Meldung ,,iphone verbunden" im Radio erscheint) dauert es bei mir auch ca. 10 Sekunden...das war aber schon immer so Grüße
Ja das meinte ich. Der Rest ist ok. Bisher ging das bei mir um einiges schneller. Update aufs Auto gab es aber zwischenzeitlich nicht, deshalb wird es wohl das iPhone sein. Aufgefallen ist es mir erst seit iOS7.1 Ich hab nen apple developer Account, ich Check Montag bei der Arbeit mal, ob ich noch zurücksetzten kann. Dann weiß ich mehr.
Hab ein Update. Nach längerem Beobachten habe ich jetzt rausbekommen das es wohl nur bei einigen Liedern/Playlisten vorkommt. Wenn ich das iPhone mit meinen neuesten Liedern starte bzw. wieder durch das Auto starten lasse, dann dauert es wie beschrieben lange bis die Musik startet. Wenn alte Alben gewählt sind, dann startet der Mediaplayer im Auto wie gewohnt innerhalb der ersten Sekunden nach dem Start. Da hat iOS7.1 also irgendwo nen Fehler im Player reingebastelt bekommen. Vorher war das nie. Ich werde jetzt in nächster Zeit auch noch schauen, wie das aussieht wenn man die Musik mal komplett neu synchronisiert.
So, mit iOS8 hat sich das Problem erledigt. Plötzlich Spiel das Radio wieder sofort beim Einsteigen. War wohl nur ein Problem bei iOS7.