Bluetooth

1. Armin1952

Armin1952 Neuer Benutzer

Hallo an Alle,

ich bin der Neue, wohne in Eibenstock (im schönen Erzgebirge) und bin 62 Jahre alt.

Seit einigen Tagen besitzen wir einen Golf 6 und sind sehr zufrieden damit.

Nun stört mich aber, dass auf dem Display (zwischen den Rundinstrumenten) immer die Meldung erscheint: "Keine Verbindung zu Bluetooth-Mobiltelefon). Habe das Radio-Navi schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die Meldung erscheint aber wieder. Ich habe kein bluetooth-fähiges Handy und auch keine anderen derartigen Geräte.

Kann mit jemand von Euch sagen, was ich da ändern muß?

Grüße Armin

Bisher hat sich an der Anzeige nichts geändert. Wenn ich die Zündung einschalte, erscheint die Meldung: Telefon wird gestartet..., danach kommt: Keine Verbindung zu...
    Die Taster am Wischerschalter sind funktionslos, selbst bei längerem Drücken. Das Durchschalten der Anzeige funktioniert überhaupt nicht mehr.

Armin

Zuletzt bearbeitet: 10. Aug. 2014
  2. SebbiSt

SebbiSt Kennt sich aus
    Member

Dieses Display hat verschiedene Ebenen. Die kannst du mit den Tasten am Lenkrad oder der Wippe am Blinkerhebel wechseln. Wenn du da einfach die Ebene wechselst siehst du die Meldung nicht mehr.
    Du kannst aber auch auf die Telefon Taste am Lenkrad drücken, bzw in der Multifunktionsanzeige (das Display zwischen den Rundinstrumenten) in das Telefon Menü gehen.
    Dort suchst du die Funktion "Gekoppelte Geräte" und löscht alle dort vorhandenen Geräte.

dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen

3. jaganot

jaganot Golfumbauplaner
    Member

Oder du bist so eisekalt und organisierst dir n Telefon mit Bluetooth und nutzt die Freisprechanlage...

Diese Seite empfehlen