Bodykit von Car Parts Online eintragen lassen

  1. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Hallo,

    ich interessiere mich für folgenden Artikel:

    Golf 6 GTI BODY KIT STOßSTANGEN NEBEL SEITENSCHWELLER - Carparts-Online GmbH

    Da in der Artikel beschreibung nichts bezüglich einer ABE stand habe ich mal per Mail nachgefragt, hier die Antwort:

    Hallo,

    leider haben wir für das Bodykit keine ABE bzw kein Gutachten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jan Volle

    Carparts-Online GmbH
    Berggate 28
    D-44809 Bochum

    Heißt das, dass ich es vergessen kann und der Artikel nur für Showcars und Rennwagen gedacht ist?!? Oder gibt es doch eine möglichkeit die Teile im bereich der StVO legal zu benutzen.

    Muss überhaupt alles eingetragen werden? Frontschürze wohl schon, was ist mit Heckschürze und Schwellern?

    Schonmal danke für eure Hilfe, viele Grüße!
     


    #1
  2. Queen_Leela

    Queen_Leela Guest

    Ich hatte damals auch angefragt . Ich lass die Finger davon weil nicht mal ein Teilegutachten dabei , somit steht nichtmal fest ob mans überhaupt eingetragen bekommt. Da es bei allen Teilen (Front, Heck und Schweller) das selbe ist , ist es das gleiche Problem. Warte lieber auf ne Lösung mit Teilegutachten oder nehm die originale.
     
    #2
  3. tantalos50

    tantalos50 Beginner

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    1
    genau so ist es!
    Die grösste Hürde ist immer die eigendliche Materialprüfung, hier wird geprüft ob der verwendete Kunststoff überhaupt für ein Fzg. im öffendlichen Straßenverkehr geeignet ist. Muß sich bei einem Aufprall verformen und darf nicht splittern und vieles mehr. Macht ein Teil so richtig teuer, trennt aber die Spreu vom Weizen.
     
    #3
  4. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Ich habe mal bei eBay geguckt da gibt es die Selbe Front, allerdings für 329 oder so. Aber es ist nur die Fron, immerhin besser wie nichts. In der Artikelbeschreibung steht mit Gutachten. Ich schreibe dem eBayhändler dann mal. Wenn es ein Teilegutachten ist, bekomme ich die Front dann auf jeden Fall bei jedem TÜV eingetragen? Die original Fronten von VW bei eBay haben immer Löcher und eine neue aus dem Autohaus ist mir zu teuer, daher wäre es schon cool die Nachbaufront benutzen zu können. Will mein Auto auch mal ohne Kennzeichen präsentieren.
     
    #4
  5. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Sorry für Doppelpost, aber ich habe schon eine Antwort. Ich glaibe aber der Herr redet Quark:

    Meine Frage:

    Hallo,

    ich wollte fragen, wie das mit dem TÜV läuft, hat die Stoßstange eine ABE oder ein Gutachten für die Eintragung?

    Schonmal danke. Mit freindlichem Gruß, Stephan

    Hier die Antwort:

    Hallo,

    Da Teile wie Original bedarf es keine Tüv Dokumente.
    Die Bauart des Fahrzeuges wird nicht geändert.


    Mit freundlichen Grüßen

    i. A. Andreas Grimm

    Ist doch quatsch was er da schreibt oder?!?
     


    #5
  6. JoergZ

    JoergZ Guest

    So ein Schwachsinn....es geht nicht um die Bauart, sondern um das Material. Wenn er kein TÜV geprüftes Teil anbietet, dann FINGER WEG !!!

    .
     
    #6
  7. Queen_Leela

    Queen_Leela Guest

    Die Antwort die ich damals bekommen hab war genauso toll . Wenn du die original Front nachrüsten willst , braucht es leider mehr als nur die Front , ich hatte nen Thread eröffnet über den Austausch. Leider alles ziemlich teuer mit dem ganzen Kleinkram.
     
    #7
  8. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Jungs, ihr macht euch verrückt, die teile sehen 1zu1 aus wie Original, WOZU zum teufel wollt ihr das eintragen???
     
    #8
  9. Iceman

    Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    355
    Danksagungen:
    6
    Na zum Beispiel wenn du damit einen Unfall baust und das dann jemand sieht, dann kann man da ganz schnell alt aussehen...
     
    #9
  10. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    wennde meinst
     
    #10
  11. van Haug

    van Haug Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danksagungen:
    0
    #11
  12. van Haug

    van Haug Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danksagungen:
    0
    #12
  13. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Ah super, kannst du dann berichten was für ein Gutachten dabei ist, wie die Passgenauigkeit ist und am besten ein paar Bilder hier reinstellen. Wäre echt cool!
     
    #13
  14. van Haug

    van Haug Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danksagungen:
    0
    Lieferumfang:

    1xFrontstoßstange Golf 6 GTI Look

    inkl.4-teiligem GTI Look Kühlergrill für oben+ unten mit roter Leiste
    vorbereitet für PDC+SRA(Einparkhilfe+Scheinwerferreinigung)
    Spoiler im GTI Look
    aus hochwertigem ABS Kunstoff
    Eintragungsfrei
    vorgrundiert (sparen Sie bares Geld beim Lackierer)

    1xSatz Nebelscheinwerfer Golf 6 GTI Look

    E-Prüfzeichen zugel.im Bereich der STVZO inkl. Birnen
    1:1 Austausch durch Originalen Haltepunkten
    Klarglas Optik


    wieso Gutachten?
     
    #14
  15. van Haug

    van Haug Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danksagungen:
    0
    Fast alle Zulieferer erfüllen die strenge DIN ISO:9001 Qualitätsnorm. Dadurch stellen wir sicher, dass Sie KFZ-Ersatzteile von gleichbleibender Qualität erhalten. Die Sicherheit unserer Kunden steht für uns an oberster Stelle. Daher überwachen wir laufend die Herstellerzertifikate und Fertigungsqualität für unsere Kunden.
     
    #15
  16. xxLounyxx

    xxLounyxx Geselle
    Member

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    422
    Danksagungen:
    3
    Na dann viel Glück, auf eine Orendliche Lieferung und entsprechender Qualität.

    Interresant ist das es Eintragungsfrei sei.
     
    #16
  17. van Haug

    van Haug Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danksagungen:
    0
    wie meinst Interessant?
     
    #17
  18. xxLounyxx

    xxLounyxx Geselle
    Member

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    422
    Danksagungen:
    3
    wenn man alle bereichte ließt schrecken die meisten davor zurück bezüglich der eintragung bzw der abhname da es wo keine abe gibt dafür

    musst einfach mal durch schauen.....

    ...aber ich denke da es originale teile sind ist es ohne abe okay, wenn ich ne normale tsi stoßi kaufe und sie gegen ne originale eintausche hab ich ja auch keine abe
     
    #18
  19. van Haug

    van Haug Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danksagungen:
    0
    ja genau. so sehe ich das auch. Die Berichte habe ich auch schon alle gelesen. Machmal ist man auch zu vorsichtig
    Das würde jetzt anders aussehen wenn du z.B die Kerscher Stoßstange nehmen würdest. Da brauchst auf jedenfall ne Eintragung, weil die von der Originalen Form/ Aussehen her abweicht.
     
    #19
  20. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Wie kommst du darauf, dass das original VW Teile sein sollen?

    @van Haug: Wenn du meinst, dass man die einfach montieren kann und fertig, warum hast du dann nicht die für 260 bei Ebay genommen? Wäre ja dann besser wie die für 320, wenn man eh kein Gutachten braucht.
     
    #20

Diese Seite empfehlen