Eben in der TV Werbung gesehen, bei Carglass gibt es u.a. die Bosch Aerotwin diesen Monat für 14,99€. Man kann von dem Laden halten was man will, aber ich denke, der Preis ist gut. Die Bosch Aerotwin sind doch auch von Werk aus verbaut, oder? Wenn ja, bin äußerst zufrieden damit und werde mir die Dinger für das Geld zulegen. Quelle: http://www.carglass.de/Wischer-Wochen-bei-Carglass-R.24444.0.html Werde die Wischer aber lieber selbst montieren und garnicht erst auf deren Hof parken, keine Lust großartig vollgequatscht zu werden, falls irgendwo ein Mikrosteinschlag entdeckt wird...
Weiss jemand wer die Wischer herstellt die man bei VW bekommt.Ich bin von den Aerotwin enttäuscht.Meine ersten Wischer ab Werk haben knapp 2 Jahre gehalten und haben am Schluss immer noch ordentlich gewischt,nur leicht geschmiert.Die Wischer von Bosch schmieren schon nach nicht mal einem ganzen Jahr und wischen auch nicht mehr ordentlich ab.Die nächsten werd ich wohl bei VW kaufen,auch wenn sie teurer sind.
Soweit ich weiß sind die Aerotwin ab Werk verbaut! Korrigiert mich wenn ich falsch liege und nennt den Hersteller der ab Werk verbaut ist.
vielleicht ist das auch eine interessante alternative Geld u Müll einsparen :Wischergummis Golf V an Golf VI : VW Golf 6
Ich hab mit vor einer Woche die Bosch gekauft für 19€ bei amazon. Sie wischen ordentlich, aber die aufnahme ist etwas dicker, wodurch das ganze nicht mehr ganz so hübsch aussieht. Ich würde mir nur noch die originalen von VW kaufen.
Ich habe mit letzte Woche Wischer von der Firma Würth gekauft. Sehen ganz genau so aus wie die Originalen und haben knapp 26 Euro gekostet. Derzeit bin ich begeistert ... mal schaun wie lange diese auch halten. Meine Originalwischer haben 3 Jahre gut durchgehalten.
naja dafür kannst du dir dann schon wieder die original VW neu bei Ebay holen Ich hatte ja auch die Bosch Aero drauf, aber schon alleine diese grässlich große Aufnahme, zudem wackelte diese noch oO nein, die Teile habe ich sofort wieder ausgebaut und zurück geschickt Auch wenn es teuer ist, bin ich von den Originalen überzeugt und bleibe dabei... obwohl diese ja auch Aero Twin heißen
Die Originalen sind nämlich wirklich erstklassig. Ich ging immer davon aus, dass es die oeben von mir genannten sind. Sonst hätte ich es hier garnicht gepostet. Würde/werde mir auch nur die originalen Wischer zum Austauschen kaufen.
Nach über drei Jahren und 39000km sind nun meine ersten Wischer am Ende! Dachte auch immer, dass die Bosch, die OEM-Wischer wären. Nun überlege ich auch, kommende Woche zum zu fahren, und mir dort die Wischer hole. Was kosten die Dinger denn bei VW?
http://www.amazon.de/Bosch-33971189...7GE6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358529768&sr=8-1 Hab die vor 2 Wochen gekauft und es waren 1zu1 die gleichen Wischerblätter wie original verbaut.
hallo, hier mal ein link, ist auch original vw! Original VW Aero Aerotwin Wischergummi - 2er Set - Original VW Ersatzteile / Original Audi Ersatzteile www.vw-audi-Shop.com viele grüsse d@ve
Die Bosch sind aber von der Qualität her nicht so gut.Die Bosch hab ich auch nach den Originalen drauf gemacht aber die halten nicht so lange und wischen nicht so schön.
habe heute mal versucht beim heckwischer nur die lippe zu tauschen habe aber die endstücke nicht abbekommen aber dafür ein großes stück vom fingernagel. habe ich aber nur versucht weil ich einen neuen wischer von lkw über hatte, wo ich das gummi rausgemacht hätte.
Hab mir nun heute doch neue Wischer vom geholt. 41 Kröten aua! Nicht zu erkennen, wer nun der original Hersteller ist. Meine aber auch, dass die Bosch etwas anders aussehen. Wenn Sie wieder mehr als drei Jahre halten, ok. Wenn nicht, gibt es nächstes mal die Bosch für 20 Euro.