Hallo Leute, wenn ich im neuen 6er die Boxen ein wenig pimpen möchte, bracuhe ich sicher wieder irgendwelche Lautsprecheradapter, oder? Oder gibts da schon fahrzeugspezifische Lautsprecher?
Ja gibt es zu hauf. Geh mal auf Carhifi unter Google da findest Du etliche Anbieter für Typenspezifische Lautsprechersysteme. Eine Empfehlung was Preis / Leistungsverhältnis angeht ist das System vom MB Quart 216. Ist Refernzklasse und bezahlbar. Und wenn Du die Türen schön dämmst , absolut riesiger Sound auch mit Serienradios mit und ohne Verstärkern. Gruß aus Berlin saberlocker
Sofern du noch die Möglichkeit dazu hast, höre dir doch mal das Dynaudio Excite-System an. Vlt. kommst du damit günstiger als mit Nachrüstsatz.
Naja, das Dynaudio wäre nicht schlecht gewesen, ganz sicher, nur erstens ist unser Auto schon bestellt und zweitens mußten wir mit spitzem Bleistift kalkulieren, weil ich dank Eis in der Kurve Anfang Februar unseren Golf 4 abgewrackt habe. Und von dem hab ich noch die Boxen (Nein, ausm Zubehör) rumliegen und da dachte ich mir, Mensch die könnten da doch rein?!
Ja was meinst du denn jetzt genau mt einem Lautsprecheradapter? Am Iso Stecker, oder an den Boxen direkt?
Nein, die Lautsprecheradapterringe. Solche, wie´s fürn G4 und G5 auch gegeben hat. Solche werde ich fürn 6er wohl auch brauchen?! Das ich fürs Radio nen CAN Bus Adapter brauche is klar.
Achso. Lautsprecheradapterringe habe ich für den Golf 6 auch noch nicht gesehen, weiß aber auch nicht, wie die Lautsprecher dort genau verbaut werden.
Eine Sache möchte ich hier noch dazu schreiben und da geht die Frage an alle die das RCD 210 drinhaben. Wie ist bei euch die Bühnenabbildung vorne? Bei mir ist die, wie soll ich sagen, beschissen. Sitzt du auf der Fahrerseite, hörst du die Höhen nur links, sitzt due auf der Beifahrerseite höst du die Höhen nur rechts!! Kann ich die Hochtöner in ihrer Lage verändern um eine bessere Bühne zu bekommen, oder muß ich gleich was anderes einbauen? Und wie krieg ich die Türverkleidung runter??
Hallo, du kannst mit dem Balanceregler vielleicht etwas probieren, aber wirklich toll wird es nicht. Wir bieten einen DSP Verstärker an, mit dem die Ganze Anlage klanglich deutlichst verbessert wird, denn Dank Laufzeitkorrektur und Weichen sowie EQ Funktionen und eingebauten Verstärker klingt es danach richtig super. Wir suchen auch noch Interessierte, die Momentan noch die Einbaukosten sparen können, da wir verschiedene Steps anbieten, und die auf die jeweiligen Wagen genau abstimmen und ausmessen. mfg Frank
Hi ich hab das rcd510 dynaudio. Kann mir da wer ca einen Preis nennen, wie viel ein subwoofer und ne gute Endstufe im Doppelten Boden Kosten? Also einfach mal so ganz pauschal. Ich weiß, dass es drauf ankommt wie gut die Komponenten seien sollen. Einfach mal so ein mittelmaß. Danke schonmal.
Ja sub und endstufe ist klar. Mich würde intressieren wie viel das Zubehör ausenrum kostet und muss man vorne beim Radio das Signal abgreifen oder kann man das auch hinten am dynaudioverstärker abgreifen? Wie viel Aufwand ist es das umzubauen? Weil ich glaube, dass dynaudio zu wenig Bass hat Danke.
Hallo Frank, danke für den Tipp, aber soweit wollt ich eigentlich ned gehen! Reichts ned wenn ich die Hochtöner in die passende Position bringe?? Und das mit den Einbaukosten is ne prima Sache, nur seid ihr 593km von mir entfernt, ob sich das rechnet Und die Frage wie ich die Türverkleidung runter bringe steht immer noch im Raum!! Gruß Michi
Hallo, also mich würde auch interessieren, wie man beim 2-Türer die Verkleidung für Lautsprecher hinten demontiert. Bin neu hier im Forum und hoffentlich auf der richtigen Seite. Hat das schon jemand von euch gemacht? Vielleicht sogar mit Bild? Danke Joss-Boss
Hallo Leute, ich möchte mein Thema nochmal aufgreifen. Wenn ich Lautsprecheradapterringe, aus Holz oder Alu, nehme, liegen die dann am Blech sauber an, oder muß man da wieder basteln? Und wenn ich welche aus Plastik nehme, welche passen da nun beim 6er, die vom 5er? Weil egal wo man schaut, speziel fürn 6er gibts immer noch keine.
[/URL][/IMG] [/URL][/IMG] Ich weiß nicht wie dieser stecker in das steuergerät passen soll ? laut nummer habe ich doch alle richtigen teile ? also wp ist der fehler ? beim steuergerät oder beim kabel. kabel 5K0971584A steuergerät 1K0953549CD
LOL. Nur weil die Beiden gleiche Farbe haben, müssen diese nicht zwangsläufig ineinenander passen. Stecker der in das Steuergerät rein soll ist unterm Lenkrad fest montiert. Den siehst du wenn du das alte Stg ausgebaut hast. Dann kannst du ihn auch in das neue Stg einstöpseln. Der gelbe Stecker am Kabel ist für Airbag im Lenkrad.