Hallo! Ich bin neu hier und fahre einen 6er Variant in Candyweiss! Bilder folgen... habe eine Frage, da ich nichts passendes in der SuFu finde Ich habe mir die LED-KZB in Original von VW gekauft. Inkl. der originalen Adapterkabel mit Widerstand. Leider hab ich nicht die passenden Steckverbindungen an der bisher verbauten KZB. Sind die Stecker evtl. zurückgebunden oder gibt es eine andere Möglichkeit? Da sind nur so ganz kleine Steckerchen dran...für die W5W Birnen. Für euren Rat vielen Dank!
Die musst du noch ein bißchen rausziehen/ du kannst dieses ganze Plastikelement drehen und dann rausnehmen, dann passen auch die verbindungen. Finde nur leider kein passenden Bild im Netz edit: https://www.youtube.com/watch?v=bLtp7HD9nxs bei 21 Sek. sieht du das gesamte Teil, das vordere (in dem die kleine Birne steckt) kannst du rausnehmen, ist evtl doch nicht zum drehen sondern den befindlichen clip mit einem kleinen Schitzschraubendreher rein/rausdrücken und dann kannst du daran den Adapter und dann die original LED KZB anclipsen.
Danke für deine Mühe...meine original kzb am Variant sieht völlig anders aus als beim beetle bei Youtube! Hab jetzt leider kein Bild parat, vielleicht kann jemand aushelfen? MfG
Das ist doch ganz einfach, die alte raus entweder ist die Leuchte mit einer Schraube oder mit einem Clip montiert, vorsichtig herausziehen bis zur Steckverbindung und dann den Stecker abziehen und den rest wieder zusammenbauen. Sorry jetzt aber wenn du nicht weißt wie das geht dann solltest du lieber die Finger davon lassen und es machen lassen. Edit; Ansonsten hier mal schauen. http://www.golf-6.com/aussenbereich/1325-led-kennzeichenbeleuchtung.html
Nochmal zum Verständnis... Natürlich beherrsche ich den Einbau, darum ging es auch nicht. Es geht lediglich um die Stecker an der KZB. Die Lampen die jetzt verbaut sind haben einen völlig anderen Stecker als die LED-KZB und die passenden Adapterkabel (orig. VW)! Wie man die ein- und ausbaut versteht sich von selbst... Ich wollte lediglich wissen, ob die richtigen Steckverbindungen evtl. am Kabelbaum zurückgebunden liegen (unter der Heckklappenverkleidung), oder ich dafür auch Adapter benötige... mfg
Tag, In der Tat, die Stecker der Kennzeichenbeleuchtung unterscheiden sich zwischen dem Variant und der Limo. Welche Kennzeichenleuchten hast du den gekauft? Die für die Limo oder für den Variant? Wenn du die Teile für einer Limo hast, wirst du noch zu mindestens 2 neue Steckergehäuse ggf. Steckerkontakte benötigen, um deinen Adapter-Kabel anzupassen zu können. MfG MOEDDA
Dann habe ich warscheinlich die von der Limo! Kannst du mir genauer sagen welche Stecker/Kabel etc. ich genau brauche das es passt? Das wäre super!
Schau mal hier! Kennzeichenleuchten; VW LED Kennzeichenleuchte (Passat Touran Sharan Golf 6 Plus Variant) Original Adapter; Adapter LED Kennzeichenleuchte (Golf Plus Passat Variant Jetta Sharan Polo)
Nabend, passen den die Leuchten in den dafür vorgesehenen Ausschnitt? Wenn ja, müsste ich einmal genau wissen, welche Leuchte du nun genau hast, Teilenummer wäre toll. Dann muss ich noch wissen, welcher Stecker Fahrzeug seitig verbaut ist, entweder Teilenummer oder Foto. Dann könnte ich dir sagen, welchen Stecker u. Steckkontakte du braust. Ich könnte dir natürlich jetzt auch, laut Katalog passende Teilenummern nennen, aber ob die dann letzt endlich passen ist die zweite Frage, von daher brauche ich die Daten um Sicher zu gehen. Oder du entscheidest dich für die Variante von malinor87, und kaufst die Artikel aus dem Link. Das wäre für die Leute die nur Plug and Play wollen, nicht basteln/Löten können. Gruß MOEDDA
Hi! Habe jetzt die aus dem link bestellt! Somit wären die original VW-LED KZB inkl. Adapterkabel zum Verkauf! Welche von Dectane hätte ich auch noch da...Bei Interesse PN! Und danke für eure Hilfe... ;-)