Innenraumpflege Brandloch in Rücksitzbank Golf VI match

1. francop

francop Neuer Benutzer

Moin Moin,

wir haben zwei Brandlöcher in unserer Rücksitzbank und überlegen, wie wir diese sinnvoll herausbekommen?

Sprich Tausch des Bezuges oder Reparatur.

Beim Tausch des Bezuges hab ich die naive Idee, dass es solche Bezüge doch günstig nachzukaufen oder bei Gebrauchtteilekauf gibt. Bisher werde ich da aber nicht fündig.

Bei der Reperatur bräuchte ich eure Tipps. Geht das in diesen Fällen? Wo, wie wird das am besten gemacht?

Hab da leider keine Ahnung, und knn leider nicht abschätzen, welche Angaben ihr noch braucht um helfen zu können.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Francop

Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2013
  2. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Moin,
    man kann Fotos als Anhang unter die Beiträge anhängen oder aber per Direktlink.
    Es gibt die Möglichkeit der Smartrepair, wo der Bezug mit farblich passendem Fasermaterial und einem Bindemittel gefüllt wird.
    Sieht man nicht auf den ersten Blick, aber durchaus sichtbar.

Was für ein Modell hast du genau? Sondermodell etc. da die Bezüge unterschiedlich sind.

Ob sich Sitzbezüge nicht auch so tauschen lassen weiß ich nicht, müsstest du mal bei deinem Freundlichen nachfragen
    Glaube jedoch schon, weil bei den Problemsitzbezügen ME2 ja auch nicht die kompletten Sitze getauscht wurden. Ab zum Teilemann und versuchen zu bestellen.

3. francop

francop Neuer Benutzer

vielen Dank, und nun die Bilder

4. Saul.Goodman

Saul.Goodman Golfumbauplaner
    Member

Nichtmal als Raucher werde ich je verstehen wieso man im Auto raucht.

Daq bleibt nur neu beziehen oder die vom Turbotreter bereits genannte Smartrepair.

"Polster Reparatur Set" bringt dich bei Google zum Ziel sofern du es selbst probieren möchtest.

Sieht danach natürlich nicht aus wie neu, aber sicher um Welten besser als zum jetztigem Zeitpunkt.

Bei Vox wurden letztens noch solch Produkte getestet.
    Auf der Vox-Webseite findet man es unter Videos.

...grüße

5. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Den Bezug für die Rückbank kannst du beim anhand der Fahrgestellnummer nachbestellen. Kostet meines Wissens nach momentan ca. 290€.

Preisgünstiger wäre da wohl das "Flicken lassen" mit Smartrepair. Vermutlich wird es schwierig, die Rückbank gebraucht zu bekommen, da es sich um ein Sondermodell handelt.

6. Golfpapa

Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

Da haste Recht und die Sondermodellsitzbänke bekommste meistens nur komplett mit Fahrersitzen.

Also ab zum Händler und Bezüge bestellen,kommt dir billiger.

7. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Ich würde als Lehrgeld(rauchen im Auto) in den sauren Apfel beißen und einen neuen Bezug bestellen. Solange man nicht handwerklich unbegabt ist, ist das Wechseln nicht besonders schwer.

8. francop

francop Neuer Benutzer

Super, vielen Dank....kann ich die Bezüge im Internet selber bestellen (hab da bisher nix gefunden) oder geht das nur beim Händler?

Viele Grüße

Francop

9. Leixe

Leixe Golfumbauinteressierter
    Member

Diese Seite empfehlen