Brauche entscheidungshilfe für gebrauchten Golf..

1. Act91

Act91 Neuer Benutzer

Hallo Golf VI Forum .

Habe mich gerade mal hier angemeldet da ich ein paar Meinungen zu einem gebrauchten Golf haben wollte den ich mir eventuell zulegen möchte. Kurz zu mir, bin 21 Jahre alt, komme aus dem Raum Dortmund und hatte bis jetzt noch kein eigenes Auto, daher totale skepsis vor dem Kauf des ersten "eigenen"

Suche jetzt schon seit einiger Zeit immer mal wieder nach guten gebrauchten, aber habe bis vor kurzem nie wirklich was gescheites gefunden. Jetzt habe ich diesen Wagen entdeckt:

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, VI 1,4 TSI Highline, Benzin,

Bin den Wagen am Samstag probe gefahren, und habe so nichts negatives Feststellen können. Nur jetzt bin ich mir absolut nicht sicher ob ich zuschlagen soll oder nicht. Was mir nicht so gefällt sind die 2 Vorbesitzer. Vom Händler wurde mir gesagt der 1. Besitzer war die VW AG und es war ein Mitarbeiter Fahrzeug, also nicht für Probefahrten und auch kein Dienstwagen. Danach dann 2. Privat Besitzer und nun ist der Wagen wieder im Verkauf. Am Preis lässt sich bestimmt noch etwas machen.
    Was mir auch erst im Nachhinein aufgefallen ist, dass in der Beschreibung Modeljahr 2009 steht, es aber 2010 sein müsste, da im MFA+ auch Öltemperatur angezeigt wurde. Aber das ist ja nur ein kleiner Fehler in der Beschreibung denk ich.
    Bin schon seit Samtag in diversen Foren unterwegs und habe schon gefühlte 1000 Threads zum Golf VI 1.4 tsi gelesen. Was ist eure Meinung zu dem Angebot?

Grüße Act91

2. RaTzE-Bilbao

RaTzE-Bilbao Schrauber
    Member

da sollte aufjedenfall noch was mit dem preis passieren, denn ich fin ihn schon etwas teuer.

3. Golfpapa

Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

Mach dich nicht Verrückt,Preis noch etwas drücken und nehmen.
    Der nächste wird Dir sagen,nicht nehmen,wegen???

Dein Geld,deine Entscheidung.
    Bedenke nur die Extrakosten von der Versicherung,hattest Du schon ein
    Eigenen auf Dich zugelassen.
    Wird er auf Mom oder Dad zweitversichert?
    Die Kosten sind nicht zu verachten.Gerade ein Normalogolf.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  4. Clark_1988

Clark_1988 Beginner
    Member

Also vonner Ausstattung und so weiter Top. Nur ich finde den Preis definitiv zu hoch. Für den selben Preis bekommste auch nen 1,4 TSI mit 160PS, mehr Ausstattung und weniger Km.

5. Variantfahrer510

Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

...finde ich auch teuer.....

6. Act91

Act91 Neuer Benutzer

Danke erstmal für die ersten schnellen antworten. Also Versicherungstechnisch werde ich gucken. Hab seit 2 1/2 Jahren schon mein Motorrad auf mich versichert, weiß nicht wie sich das dann verrechnet. Über Eltern wäre allerdings eine Option. Ja wie gesagt werde noch verhandeln und gucken was sich da machen lässt. Was meiner Ansicht nach sehr für den Wagen spricht ist das Autohaus. Ist glaub ich einer der bekanntesten Vw Händler in Dortmund

7. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

Hallo,

erst einmal willkommen hier im Forum.

Wenn Du noch ordentlich nach Verhandel kannst, dann nimm Ihn, sonst ist er zu Teuer.

8. Golf 6 Neuling

Golf 6 Neuling Beginner

Hallo,

also mir wäre der auch zu teuer, für den Preis besommst du ja schon einen neuen Golf... Schön und gut der hat dann zwar nicht die Ausstattung aber dafür ist der dann neu... Ich weiss ja nicht was du an Geld zur verfügung hast, aber vielleicht solltest du dir überlegen ein Angebot beim Händler für einen neuen einzuholen. VW lockt ja im moment mit guten Rabatten für den Golf da im Winter der neue Golf 7 rauskommt.

Wie meine Vorredner schon sagten also verhandeln solltest du auf jedenfall

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  9. Act91

Act91 Neuer Benutzer

Morgen Leute,

also ich war gerade nochmal beim Händler. Sein letzter Preis ist 14.979€. Tüv und Au wird erneuert, Inspektion bei Bedarf gemacht und alle Teile die nicht in Ordnung sind (Bremse etc.) werden bei Bedarf auch noch gewechselt. Und natürlch 1 Jahr Garantie. Hab gefragt ob man die verlängern kann, ist aber nicht möglich.

Ja habe ich auch schon gesehn, ist dann aber der 1.4l mit 80 PS und natürlich nicht die Ausstattung wie bei dem gebrauchten. Was ich aber nicht gut am neuen für den Preis finde, ist der zu erwartende Wertverlust.

Jetzt habe ich noch nicht zu oder abgesagt. Ist halt keine leichte entscheidung ein Auto zu kaufen

10. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  11. Act91

Act91 Neuer Benutzer

Link funktioniert bei mir nicht.

habe gerade auch nochhmal nach vergleichbaren angeboten geschaut und bin auf das Fahrzeug gestoßen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ge=40000&numberOfPreviousOwners=2&tabNumber=1

Wenn man das im Vergleich sieht, ist die Ausstattung identisch nur hat der sogar MFL, ist 1 Jahr jünger und noch keine 5.000km drauf, 1. Hand und 8x bereift... Allerdings ein Renault händler. Trozdem ein deutlich besseres Angebot wie ich finde..
    man man man, schwere Geburt so ein Autokauf

12. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

Man muß halt lange suchen und dann bei einem guten angebot schnell zuschlagen.

13. Act91

Act91 Neuer Benutzer

ja zum Thema gutes Angebot, hab gerade bei Ranault angerufen. Sehr netter Kontakt, mir wurde auch gleich erklärt wie die geringe Laufleistung zu stande kommt. Auto gehörte einem älteren Herren der verstorben ist, und die Töchter haben den Wagen nun zum Verkauf gegeben.
    Werde ich mir heute noch anschauen

14. Act91

Act91 Neuer Benutzer

Hey Leute, der Wagen ist gekauft

Hab ne probefahrt gemacht, alles Top. Preis war jetzt 15.800€. Aber der Wagen ist quasi neu und hat noch bis September werksgarantie. Einfach ein super Angebot

15. Klaster

Klaster Golfbegeisterter
    Member

Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt! Ich bin mit meinem sehr zufrieden Denke mal du wirst nicht enttäuscht werden... hast du noch eine Gebrauchtwagengarantie mit dabei?

16. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

herzlichen Glückwunsch zum Auto, ich empfehle dir die Garantie zu verlängern, kostet pro jahr ca 250€ und ist gut investiertes Geld.
    Zur Versicherung:
    Wenn du über 80% hast, empfehle ich dir die Kravag Allgemeine, die haben Versicjerung für Fahranfänger wo du auf 80% anfängst, musst aber zwei Jahre dort bleiben.

17. Act91

Act91 Neuer Benutzer

Danke

Ja gebrauchtwagengarantie greift dann theoretisch nach der werksgarantie. Aber wenn das wirklich geht die bei Vw zu verlängern würde ich das vielleicht sogar machen.
    Und ja komme mit meinem Motorrad unter 80% in der Versicherung, aber danke für den tipp

18. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Dass mit der Verlängerung geht ohne Probleme, ich glaube bis 1 woche vor Ablauf.

19. HB-TSI

HB-TSI Guest

Ich zahle für meinen Golf 6 1.2 85 PS Team Baujahr 12/2010 mit knapp 9000 km auf der Uhr 1000 € weniger, finde daher das Angebot auch etwas Teuer!

20. HB-TSI

HB-TSI Guest

Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt

Diese Seite empfehlen