Hey Leute, ich bin total auf dem Trichter gekommen mein VW Emblem schwarz zu machen. Denke das ist Geschmackssache, aber da Deep Black Perleffekt ja ein sehr spezielles schwarz ist, wollte ich Fragen ob schonmal jemand ein G6 mit der Farbe mit einem schwarzen Emblem gesehen hat? Kann mich nämlich nicht zwischen matt schwarz und schwarz glänzend entscheiden. Mein Lackierer lackiert es nicht, da es schnell abblättert! Hätte dann die Option es glänzend zu folieren (selbst versuchen) oder es mit Plastidip matt schwarz zu machen. Bin auf paar Meinungen gespannt. Gerne auch mit Bildern
Meiner ist zwar weiß, aber ich hab meins mit Plastidip "gedippt". Glaube, dass das bei einem schwarzen auch nicht schlecht kommt und ist einfach zu verarbeiten.
Finde bei weiß sieht das geil aus... habe aber angst das es bei gerade Deep Black Perleffekt "billig" aussieht
Du bist doch schon etwas länger hier im Forum, würde dir raten mal in den Showrooms zuschauen da findest du unzählige Antworten.
Habe mir meine, schwarz glänzend bestellt 1 New MK6 Jetta GTI Golf Volkswagen Front Grille Badge Gloss Black VW 135mm | eBay
würde mich auch interessieren. hab nämlich schon plasti dip bestellt aber bin mir da noch nicht ganz schlüssig.
@ Ballerama: Ich glaube, die Frage war auf die bestellten Embleme bezogen. Aber das Plastidip ist nicht schlecht, Farbe ist schwarz matt, solange man nicht noch Glossifier nimmt. Bei mir hälts, hab auch die Spiegelkappen damit gemacht.
PlastiDip gibt es wie erwähnt nur Matte Farben, ansonsten mit Glossifier verwenden. Oder du nimmst das Zeug von Foliatec, da gibt es auch schwarz glänzend. https://www.foliatec.com/foliatec/S...sp&groupId=196&productId=2065&p1=3&p2=196&p3=
Hier nochmal ein Link: .:: EuroBadgez- OEM Volkswagen BMW AUDI Badges, Decals, and Auto Accessories ::.
Lese immer wieder das Foliatec glänzend, nach 1-2 wochen wieder matt wird. Habe mir die beiden Embleme jetzt bei Eurobadgez bestellt für umgerechnet 34 Euro inkl Versand. Komischerweise werden nur mit Internet Explorer die Golf 6 Embleme angezeigt... Bei Firefox sind die einfach ausgeblendet... weiß der geier! Ich berichte wenn die da sind
Ich meinte schon das schwarze VW Logo, ob das auch beständig ist. Irgendwie muss es ja lackiert sein oder? Edit: Jop kanns auch bestätigen, für den Golf 6 müsst ihr den Internet Explorer benutzen sonst seht ihr nur bis Golf 5. Werd mir auch das Set bestellen.
Ich habe mein Logo vorne und hinten auch in Wagenfarbe "deep black pereffekt" lackiert (siehe Showroom), finde ich passender als schwarz uni...