Bremsanlage tauschen => entlüften / befüllen

1. Don_Paffi

Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

Hi Leute,
    bei mir kommt bald vorne und hinten ne neue Bremse (Maße wie Cupra R) rein, kann man das Entlüften/Befüllen mit einfachen Gerätschaften (sowas z.B.) selbst oder braucht man was besseres? Hab mal gelesen, dass man Druck auf dem Behälter braucht und damit einfaches Werkzeug wie oben ausfällt, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen... Man kann ja auch einfach aufs Pedal treten oder per VCDS das Auto pumpen lassen. Naja, ich bräuchte ein paar praktische Tipps
    €: Hab gesehen, dass gibts auch fürn Druckluftkompressor für nen 5er mehr, ist das von nöten oder erpart das nur das pedal treten?

THX

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  2. Spike93

Spike93 Golfumbauinteressierter
    Member

Naja machen das seit Jahren mit dem "Pedaltretten".

Bremse tauschen und jeweils von Bremse zu Bremse die Öl zufuhr einzeln offen legen und ein Glas/Behälter für die Bremsflüssigkeit runterstellen und anschließend treten. Dabei ist es sehr hilfreich, wenn einer im Auto sitzt und tretet während der andere unten den Fluss der Bremsflüssigkeit beobachtet (auf Luft überwacht). Es sollte dann irgendwann der Moment kommen an dem die Bremse härter bis hart wird und keine Luft mehr zwischen der Bremsflüssigkeit austritt.

Diese Seite empfehlen